News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kingdom Plantae – Plants Subkingdom Tracheobionta – Vascular plants Superdivision Spermatophyta – Seed plants Division Magnoliophyta – Flowering plants Class Liliopsida – Monocotyledons Subclass Liliidae Order Liliales Family Iridaceae – Iris family Genus Sisyrinchium L. – blue-eyed grass Species Sisyrinchium montanum Greene – strict blue-eyed grass
Hmmm - wenn man sich nicht nur auf die Gattung Iris beschränkt sondern die gesamte Familie der Schwertliliengewächse (Iridaceae) mit einbeziehen will, wären hier neben vielen anderen selbst die Gattungen Babiana, Gladiolus, Dietes, Moraea, Tigridia, Neomarica, Freesia, Libertia, Watsonia und Crocus aufzuführen...
OK, war es ein Strecken, aber lokal werden sie eine Iris genannt ;D. (Eine andere Quelle, die ich befragte, sagt: "Blue-Eyed Grass is actually not a true grass, but a member of the Iris family, closely related to Blue Flag or Wild Iris (Iris versicolor).")Weniger umstritten, fand ich einheimische Iris Versicolor Wachsen in demselben Feld mit dem Blue-Eyed Grass.LG, James
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
... Und noch zwei, nicht neu, aber interessant, Mint Fresh und Party Line :DLG, JamesI. versicolor 'Mint Fresh' Warburton 1983I. versicolor 'Party Line' Warburton 1989
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
@ James.Soll ich dir Samen schicken? Das müsste doch gehen in einem Briefumschlag? Weit und breit keine andere Spuria zu sehen, also müsste sie farbecht wieder versamen. LG Irisfool