Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 14:12:39
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|12|11|Die Schlange wechselt zwar öfter die Haut, aber nie die nützlichen Giftzähne! (Jean Paul)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9   nach unten

Autor Thema: Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven  (Gelesen 82691 mal)

Thüringer

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5530
  • Westthüringen / 380 m / Klimazone 6b
Re:Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven
« Antwort #30 am: 18. Mai 2009, 07:38:53 »

Ich denke auch, mit Schulterzucken kommst Du am besten. Wenn Du erst einmal einen Wisch vom Anwalt bringst, ist der Nachbarschaftskrieg eröffnet.

... und das sind dann manchmal die Geschichten, die im Fernsehen Schlagzeilen machen (mir fällt spontan als Extremfall der brüchtigte Maschendraht-Zaun ein).

An den Hahn-Lärm wirst Du Dich gewöhnen, tubutsch, wenn Du willst. Krank wirst Du sicher nur, wenn Du Dich mit diesem Konflikt selber fertig machst. Ich vermute, dass die Vorgeschichte das Hauptproblem ist und weniger der Hahn.
Gespeichert
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)

Schlafmützchen

  • Gast
Re:Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven
« Antwort #31 am: 18. Mai 2009, 08:11:26 »

Zitat
dass Frösche schlimmer sein sollen, ist wohl ein persönliches Empfinden. Ich finde dies als einschläfernd, ähnlich wie Grillengezirp.
die Laubfrösche in unserer Umgebung sind deutlich lauter als als Grillengezirpe und auch penetranter als unsere Teichfrösche. Einschläfernd ist nur das Trillern der Wechselkröten.
Aber selbst die beiden Hähne unserer Nachbarn haben mich noch nie gestört.

Wenn's nicht so wäre, würde ich das Haus verkaufen, in die Stadt ziehen, Motorenlärm genießen und nebenbei noch eine Menge Zeit sparen, die ich jetzt mit Gartenarbeit verbringe ;)
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven
« Antwort #32 am: 18. Mai 2009, 12:11:56 »

Das kann ich nur bestätigen. Da sieht man, wie scheinbar degeneriert manche Zeitgenossen sind. Denen macht Motorenlärm weniger aus als Naturgeräusche.
Gespeichert

Gartenhexe

  • Gast
Re:Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven
« Antwort #33 am: 18. Mai 2009, 12:18:45 »

Unsere Nachbarin mit Hühnern hat leider keinen Hahn mehr, der letzte war konstant im Stimmbruch, es war richtig komisch. Aber er war nett und krähte nur vormittags.

Frösche haben wir im Teich, so ca. 20 Stck. Von den Nachbarn meckert keiner, weder links die mit den Hunden (4 Fellnasen, sehr gut erzogen und fast nicht bellend), noch die rechts mit den 4 Kindern (die sind die lautestens in der Gegend, kann einen ganz schön auf die Palme bringen, aber wir sagen nichts). Die Frösche sind nach einigen Wochen sowieso still, dann haben sie ihr Fortpflanzungsgeschäft erledigt.

Ist uns jedenfalls alles viel lieber als lautes Motorrad- oder Mopedgeknatter.

Henriette
Gespeichert

fars

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14823
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven
« Antwort #34 am: 18. Mai 2009, 12:27:23 »

Denen macht Motorenlärm weniger aus als Naturgeräusche.

Naturgeräusche können einem ganz gehörig auf den Senkel gehen.
In meiner Nachbarschaft separiert eine Hobby-Schäfer hin und wieder das Mutterschaf, das dann von morgens bis abends in 20-Sekunden-Abstand blökt.

Auch das monotone und stetige Gegurre der Ringeltauben kann einem ganz schön zusetzen. Das Moped ist - husch - vorbei. Die Taube erst dann, wenn ich die Zwille benutze.
Gespeichert

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re:Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven
« Antwort #35 am: 18. Mai 2009, 12:36:46 »

Da sieht man, wie scheinbar degeneriert manche Zeitgenossen sind. Denen macht Motorenlärm weniger aus als Naturgeräusche.
Hallo Sarastro, vielen Dank für das nette Kompliment. Ist doch immer wieder schön zu erleben, wie schnell manche Menschen urteilen ohne sich um die Hintergründe zu informieren. ::) Grüße Tubutsch
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21028
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven
« Antwort #36 am: 18. Mai 2009, 12:56:43 »

Mal'ne Geschichte dazu:

Bei uns gab/gibt es einen Bio-hof o.ä. Da gibt es Schafe und Ziegen und jede Menge Platz und Wald drumrum.Jedenfalls war da auch immer ein Esel. Der hat öfter mal ganz schön laut gebrüllt. Aber irgendwie lustig, gegen Ende wurden die Töne immer so in Vierteltonschritten niedriger. Wir hatten uns alle richtig an sein Lied gewöhnt.

Irgendwann war ich mal dort spazieren und dabei fiel mir auf, dass der Esel lange nicht geschrien hatte. Ich fragte den Mann, wo der Esel ist. Er wurde vergiftet. Es gab in der Kleingartenanlage daneben ein paar Leute, die schon richtig mobil gemacht hatten, weil sie wollten, das der Esel wegkommt. Nun ist er tod. Niemandem ist etwas nachzuweisen. Und der Mann wagt es nicht, sich einen neuen Esel anzuschaffen.

L.G.
 :'(

Gespeichert

CordulaN

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 239
    • Meine Tiere
Re:Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven
« Antwort #37 am: 18. Mai 2009, 12:58:54 »

Hallo Gänselieschen,

das ist sehr traurig. Schade, daß Menschen allein wegen ihrer Persönlichkeit soweit gehen (müssen), daß Tiere dadrunter leiden :'(
Gespeichert
VG
Cordula

fars

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14823
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven
« Antwort #38 am: 18. Mai 2009, 12:59:02 »

Ja, ja, die Kleingärtner...
Gespeichert

CordulaN

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 239
    • Meine Tiere
Re:Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven
« Antwort #39 am: 18. Mai 2009, 13:00:07 »

Ja, ja, die Kleingärtner...

Ich würde nicht soweit gehen das zu Pauschalisieren, das wäre zu einfach und ungerecht.
Gespeichert
VG
Cordula

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re:Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven
« Antwort #40 am: 18. Mai 2009, 13:03:53 »

Das mit dem Esel finde ich furchtbar. Hat der Besitzer denn nicht rechtzeitig den Tierarzt holen können? So ein Esel stirbt doch nicht mal so eben... Die Tiere können nichts dafür, auch die Hähne nicht! Grüße Tubutsch
Gespeichert

fars

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14823
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven
« Antwort #41 am: 18. Mai 2009, 13:04:48 »

Na ja, so ein Eselchen kann eine Kleingarten-Kommune ganz schön zum Rotieren bringen.
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven
« Antwort #42 am: 18. Mai 2009, 13:11:40 »

Hast du dich angesprochen gefühlt, Tubutsch? Dann tut es mir leid, das mit dem Degeneriertsein war nicht auf dich gemünzt. ;)Aber es ist nunmal eine Tatsache, dass viele Menschen Autolärm weniger ausmacht als Kühemuhen und Glockengeläute. Und Taubengurren und Kuckucksruf verbinde ich mit Frühling pur. Ich kannte sogar Reihenhausbewohner, denen der Amselruf auf die Nerven ging, hingegen Baustellenlärm viel weniger. Das ist doch traurig, nicht wahr?
Gespeichert

carabea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4584
  • Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon!
Re:Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven
« Antwort #43 am: 18. Mai 2009, 13:13:50 »


Naturgeräusche können einem ganz gehörig auf den Senkel gehen.

Auch das monotone und stetige Gegurre der Ringeltauben kann einem ganz schön zusetzen.

Endlich jemand, der mich versteht! ;)
GsD wird das Gegurre alle 20 bis 30 Sekunden von Flugzeugen übertönt, die gen Frankfurt fliegen... ::)

Tubutsch, habt Ihr denn schon mal die Nachbarn auf das Problem angesprochen? Wäre für mich eigentlich der erste Schritt.


uups, hatte den 2. smily vergessen
« Letzte Änderung: 18. Mai 2009, 13:15:24 von carabea »
Gespeichert
liebe Grüße von carabea

Lehm

  • Gast
Re:Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven
« Antwort #44 am: 18. Mai 2009, 13:19:02 »

Wobei das Läuten von Kuhglocken ja nun nichts Natürliches ist. Das nervt vermutlich auch die Tiere, die die Glocke tragen. Anders das Kirchengeläut, das den Pfarrer und seine paar wenigen Schäfchen scheinbar erquickt. Das erträgt ein Dorf dann oft.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de