Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Unsere Süßkirschen könnten wir zur Wurst verarbeiten, soviel tierische Bestandteile haben die. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
07. Juli 2021, 08:11:26
Erweiterte Suche  
News: Unsere Süßkirschen könnten wir zur Wurst verarbeiten, soviel tierische Bestandteile haben die. (Staudo)

Neuigkeiten:

|8|3|Schwarznuss, Wermut, Nelken lassen uns niemals welken! Lehm und Sandstein bricht nur unser Forum nicht! (martina 2)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: neuer Garten - Bestimmung erbeten  (Gelesen 1049 mal)

we-went-to-goe

  • Gast
Re:neuer Garten - Bestimmung erbeten
« Antwort #15 am: 07. Juli 2009, 10:34:48 »

Das wuerde so manches erklaeren. Allerdings stammt der Samen der bayerischen Variante von einer Gassigang Strecke - sprich, da bin ich seit Jahren taeglich dran vorbei gezogen. Eine Silene latifolia dort waere mir aufgefallen ( zur Erklaerung, es handelte sich um stark landwirtschaftlich genutztes Gebiet ohne "wildes" Hinterland).

Die Bastardisierung ist im Internet beschrieben - im Schmeil Fitschen ( meiner ist recht betagt, raeusper) ist das aber nicht aufgefuehrt. Da gibt`s aber auch keine weisse dioica, hihi

Meine bayerische Variante hatte in den vergangenen Jahren nur eine Nachwuchspflanze produziert ( obwohl ich die Samen regelmaessig am Zaun entlang ausgestreut hatte. Die sah genau identisch zur Mutterpflanze aus und bluehte auch ebenso rein weiss.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de