Sarastro hatte es auf jeden Fall schon letztes Jahr; wenn er heuer nicht auf diversen Gartenveranstaltungen schon völlig ausgeplündert wurde, müsstest du bei ihm eigentlich iGlück haben.@ OliverWo gibt es denn dieses wunderschöne Purpurkissen?![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Geranium cinereum "Primaballerina" (Gelesen 5315 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Geranium cinereum "Primaballerina"
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das klingt toll, bitte, bitte FotoEs gibt eine schöne dunkel purpurfarbene Sorte die ich mir neulich auch zugelegt habe, aber so richtig rot ist sie nicht, aber unglaublich schön, ich hab sie zu meinen dunklen Iris ind Kiesbeet gesetzt und mit graulaubigen Pflanzen kombiniert, sieht toll aus.
-
Jedmar
Das würde ich nicht einfach durchgehen lassen!Sehr spannend, diese Seite kannte ich gar nicht. Aber Bilder von mir sind schon dort.
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Ich werde eh eine Nachricht dorthin schicken. Es sind aber ziemlich viele gestohlene Bilder dort, auch von anderen Geranium-HPs.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Dieses Jahr hatte er es auch noch.... ;DSeit Freising wächst auch ein Exemplar bei mir im Garten, die Farbe ist einfach toll!Sarastro hatte es auf jeden Fall schon letztes Jahr; wenn er heuer nicht auf diversen Gartenveranstaltungen schon völlig ausgeplündert wurde, müsstest du bei ihm eigentlich iGlück haben.@ OliverWo gibt es denn dieses wunderschöne Purpurkissen?![]()
![]()
![]()
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
So, nun kommt ein Foto!Das klingt toll, bitte, bitte FotoEs gibt eine schöne dunkel purpurfarbene Sorte die ich mir neulich auch zugelegt habe, aber so richtig rot ist sie nicht, aber unglaublich schön, ich hab sie zu meinen dunklen Iris ind Kiesbeet gesetzt und mit graulaubigen Pflanzen kombiniert, sieht toll aus.![]()
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
... und noch zwei Fotos von Geranium cinereum 'Purple Pillow', frisch gepflanzt an ihrem neuen Standort. Die Begleitpflanzen, verschiedene Thymiane, sind leider noch klein aber im nächstem Jahr sieht es bestimmt schon beeindruckender aus. 

- Gartenlady
Ist das ein Fremdgarten?Es sieht jedenfalls sehr schön aus. Bei mir müsste auch mal jemand ein f...trockenes Beet gründlich umgraben, alle Pflanzen rauswerfen und ein Kiesbeet anlegenIst mein 3. Garten den ich geplant, bepflanzt und noch ab und an ergänze.
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Danke!
Nicht ganz fremd, gehört zur Familie, sonst hätte ich mir die Arbeit vermutlich nicht gemacht.
...oder viel Geld dafür bekommen!?
;DHat schließlich drei Jahre gedauert, mit Planung, Bauarbeiten und Bepflanzung. 
- Gartenlady
3 Jahre, oh je, das ist lang
aber das Warten hat sich gelohnt
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ja, das stimmt!
Danke! :-*Wenn es besser eingewachsen ist, poste ich Bilder im Atelier. 
Ich wollte hier noch beisteuern, dass es z.B. auch bei Pelargonien diesbezüglich ziemlich irreführende Angaben gibt.Was in manchen Sortenlisten als rot bezeichnet wird, würde der Laie niemals so benennen.
June
- Violatricolor
Da Ihr gerade von Geranien sprecht - da hätte ich eine Frage zu einem anderen Geranium. Und zwar habe ich Saat als G. eriostemon gekauft. Es blüht nun gerade. Aber als ich im Internet nachforschte, traf ich auf ein Bild eines G. erianthum. Nun habe ich Zweifel, ob meines denn wirklich das gewünschte eriostemon ist. Könnte mir jemand bitte mal die Unterscheidungen beider G. genau erklären?Vielen Dank!!LGViolatricolor
Siehe bitte hier:http://home.eduhi.at/teacher/geranium/ger1.htm
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
- Violatricolor
Vielen Dank, Hortus! Aber schlauer bin ich durch die Bilder auch nicht geworden. Ich mache jetzt mal ein Foto und stelle es dann später ein. Vielleicht wird die Bestimmung dann leichter. ;)LGViolatricolor