News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Duftende öfterblühende Rose für Kübel gesucht (Gelesen 5735 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
hhi

Re:Duftende öfterblühende Rose für Kübel gesucht

hhi » Antwort #15 am:

Heike, James Galway hatte ich einmal. Vor zwei Jahren, als ich mich von den meisten englischen getrennt habe, auch ihn weggegeben. War bei mir sehr SRT-anfällig, wie fast alle Austins - wohlgemerkt in meinem Garten!Ist aber sehr wüchsig und hatte sofort an die 1,20 m erreicht.
hi, santolina,ich möchte ihn ja auf den balkon stellen, d. h., da wäre er weit von allen anderen rosen weg ... vielleicht ist er dann weniger gefährdet ... sollte er mir über den weg laufen, dann nehm ich ihn mit, wenn nicht, dann lass ich es erst mal bleiben ... ;-)lieben grußheike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
freiburgbalkon

Re:Duftende öfterblühende Rose für Kübel gesucht

freiburgbalkon » Antwort #16 am:

als bei mir auf dem Balkon vor 2 Jahren SRT auftauchte wunderte ich mich als Rosenanfünger wo der denn nun hergekommen war und wie. Es antwortete dann jemand aus dem 7. Stock, daß der wohl über die Luft kommt... Heute denke ich, eher über Erde von Containerrosen, oder Blumenerde oder Erdreste an wn Rosen. Aber ich bin kein Experte.
Antworten