Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 08:29:42
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|25|11|Verspürst du Ambitionen, als viertes Standbein noch die Kombi Torf-Sägespäne-Flusssand auszuprobieren? (anonymes Zitat)

Seiten: 1 ... 5 6 [7]   nach unten

Autor Thema: In Wien und um Wien herum  (Gelesen 23404 mal)

hymenocallis

  • Gast
Re: In Wien und um Wien herum
« Antwort #90 am: 18. Februar 2017, 11:13:30 »

Danke  :D

Wunderschön war dann auch der Blick von außen auf das hell erleuchtete Palmenhaus. Normalerweise schließt der Park ja bei Anbruch der Dunkelheit, da sieht man das nicht.
Ist hier von der Stimmung her ähnlich beeidruckend (steht im botanischen Garten, von der Straße sieht man auch kaum etwas und vor allem ist nachts ja keine Beleuchtung an ;)) - auch wenn das Wiener Palmenhaus schon aufgrund der Architektur ein ganz anderes Kaliber ist (hier ist die Anlage ja recht modern). Irgendwie ist es wie ein Kurzurlaub in die Tropen mitten im Winter. Abgesehen davon sieht man mit Glück einige nachtblühende Pflanzen.

Weißt Du zufällig, ob das Tropenhaus im Tiergarten Schönbrunn auch mal nachts zu besichtigen ist? Mit Viehzeugs stelle ich mir das noch beeindruckender vor.
Gespeichert

Alva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5936
  • Wien, 8a
Re: In Wien und um Wien herum
« Antwort #91 am: 18. Februar 2017, 11:27:17 »

Weißt Du zufällig, ob das Tropenhaus im Tiergarten Schönbrunn auch mal nachts zu besichtigen ist? Mit Viehzeugs stelle ich mir das noch beeindruckender vor.

Es gibt Nachtführungen durch den Tiergarten, ob man dann auch das Regenwaldhaus besucht, weiß ich allerdings nicht.
Gespeichert
My favorite season is the fall of the patriarchy
Seiten: 1 ... 5 6 [7]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de