Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 18:03:47
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|17|11|wow ist das eine schönheit...heute entdecke ich lauter zartrosa verführungen hier im forum!!!!!!! (rorobonn)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Brokkolie, klein und schwach  (Gelesen 1975 mal)

Momtrix

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
  • Ich liebe dieses Forum!
Brokkolie, klein und schwach
« am: 26. September 2004, 10:29:33 »

Hallo, ich habe meine Brokkolie - Pflanzen sehr spät gepflanzt. Die Früchte ( Rosen ? ) sind sehr klein und mickrig. Kann ich da jetzt noch düngen ?, und wenn ja, womit ? (Habe beim einpflanzen nicht gedüngt)
Vielen Dank vorab
Gespeichert

bea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2737
Re:Brokkolie, klein und schwach
« Antwort #1 am: 26. September 2004, 12:17:28 »

Hallo Momtrix,
herzlich willkommen im forum!
Je nachdem wo du wohnst, kann der Brokkoli den Winter stehen bleiben. Wenn die Einzelknospen dick werden, solltest du den Brokkoli auf jeden fall ernten, weil grösser wird der Kopf dann nicht mehr, er geht dann zur Blüte über. Wenn Brokkoli abgeschnitten ist, treibt er in der Regel aus den Blattachseln weitere "Röschen".
Im Winter wächst er sehr langsam, treibt aber im Frühjahr, wenn er nicht erfroren ist ganz früh weiter. Wenn du jetzt noch düngst, käme das höchstenfalls dem Frühjahrsaustrieb zugute.
In Zukunft daran denken, dass alle Köhle Starkzehrer sind und auch eine gute Wasserversorgung brauchen.
LG, Bea
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:Brokkoli, klein und schwach
« Antwort #2 am: 27. September 2004, 19:34:58 »

Grüsse dich, Momtrix! Herzlich willkommen hier im Forum!
Du hast ja wenigstens kleine Brokkoliröschen bekommen - meine haben dieses Jahr total versagt! ;) - Ich habe zu "überstandige" (= so sagt man hier, wenn man die Pflanzen zu lange im Pikiertöpfchen belässt....) Pflanzen gesetzt, weil damals das Wetter einfach nicht passen wollte!
LG Lisl
Gespeichert

Momtrix

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Brokkolie, klein und schwach
« Antwort #3 am: 27. September 2004, 20:25:54 »

Vorerst Danke
Momtrix
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de