News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Amerikanische Gierobjekte 2009 (II) (Gelesen 9525 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Rosenbitch

Re:Amerikanische Gierobjekte 2009 (II)

Rosenbitch » Antwort #75 am:

oh, vielen Dank Mary R. :D ich lese mir den Thread gleich mal durch und werde mich, wenn ich darf, eventuell anschließen...wenn es nicht zu teuer wird ;)
" C`est le temps que tu as perdu pour ta rose si importante "
Antoine de Saint-Exupery
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #76 am:

Mal ein kleiner Zwischenbericht:Meine Amerikanerinnen geht es allen sehr gut, ich bin erstaunt keine einzige hat auch nur eine Spuhr von Pilz :D . Zur Zeit blüht Lavande. Die Blüten duften einfach herrlich. Lilac Dawn macht einen kräftigen Trieb von ganz unten! Nimbus und Sterling Silver machen ebenfalls neue Triebe nur Grey Dawn stagniert im Moment, da aber die Augen schon etwas schwellen, geht es auch dieser gut.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
lubuli

lubuli » Antwort #77 am:

ganz so pilzfrei sind meine nicht. ruth steeple rose wächst und wächst, doubloons setzt an zum dritten blütenschub, ebenso chic, jactan macht seine erste knospe und mein sorgenkind lundi´s lane yellow will mir auch eine blüte zeigen. lediglich break o´day zickt.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #78 am:

Wieder ein kleiner Zwischenbericht.Lilac Dawn sieht richtig gut aus!BildDie anderen vier Damen sind ebenfalls noch pilzfrei (sie stehen bei mir unter dem Dach) und Grey Dawn ist auch aus dem Schlaf erwacht. Nun heisst es alle fünf gut durch den Winter zu kriegen. Nächste Woche werden alle dick bepackt, obwohl wir meistens erst im November Frost haben, wenn er überhaupt vor Januar kommt.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
lubuli

lubuli » Antwort #79 am:

wow!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Antworten