News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Sämling - was wird draus? (Gelesen 595 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Thilly

Sämling - was wird draus?

Thilly »

Hallo,ich glaube bei uns haben die Vögel im Winter die Hagebutten der Bobby James gefuttert und dabei Samen verteilt. Jedenfalls versamen sich kleine Pflänzchen, die eben genau wie Rosen bzw. -blätter aussehen. Stimmt das?? Wird da was draus, wenn man sie weiter hegt und pflegt??
Liebe Grüße
Klaudia
lubuli

Re:Sämling - was wird draus?

lubuli » Antwort #1 am:

in den meisten fällen einfach blühende wildrosenartige rosen, aber wenn ein anderer pollen im spiel war, kann´s auch noch ´ne tolle überraschung geben.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Thilly

Thilly » Antwort #2 am:

Hallo,erstmal sorry, das ich nicht eher hier im Rosarium gestöbert habe, sondern sofort losgefragt hab, aber mir fehlt einfach die Zeit mich hier überall kreuz und quer einzulesen.....obwohl ich gerne würde.Hab ich einem anderen Thread was über Sämlinge entdeckt.Na, dann werde ich die Pflänzchen mal wachsen lassen und schauen, was draus wird.Werde dann berichten!
Liebe Grüße
Klaudia
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #3 am:

mach dir da mal keinen kopf: das ganze sammeln soll ja eine hilfe sein, aber nicht grundsätzlich vom fragen abhalten: das wäre dann bald ganz schön still hier sonst ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #4 am:

bei mir am gartenzaun habe ich einen rotknospigen sämling mit rötlichem junglaub entdeckt - da bin ich auch gespannt, was das wird! :)
Antworten