Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 18:57:04
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|13|9|Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.  Antoine de Saint-Exupery

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Böser Maulwurf  (Gelesen 1384 mal)

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Böser Maulwurf
« am: 17. Mai 2011, 08:01:27 »

Ich habe einen sehr aktiven Maulwurf im Garten, der sich durch "normale" Maßnahmen bisher nicht vergraulen lies, z.B. Kugeln mit Duftstoffen in Gängen.

Es gibt solarbetriebene Maulwurf- und Wühlmausgeräte, die angeblich alle 30 s einen leichten mechanischen Impuls in den Erdboden schicken und damit quasi ein leichtes Erdbeben simulieren. In einer Fläche von rund 700 qm soll dies Wühlmäuse und Maulwürfe vertreiben.

Nun gibt es ja allen möglichen Schnickschnack, der meist wirkungslos ist. Bevor ich so ein Gerät kaufe, möchte ich Euch fragen, welche Erfahrungen Ihr mit solchen Geräten habt.
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Böser Maulwurf
« Antwort #1 am: 17. Mai 2011, 08:33:24 »

Also, wir haben so ein batteriebetriebenes Gerät, das rasselt hörbar und wird in den Gang versenkt( ist etwa 40cm lang) Es hat letztes Jahr super geholfen und der Maulwurf der mein Irisbeet umwühlte ist gegangen. Bis Anfang Mai ging alles gut( mit Gerät) nun scheint da ein Maulwurf zu wüten der taub ist! ;D ;D. Mehrfach verschwinden in riesigen Haufen Namenlabels und ganze kleinen Pflanzenteile, oder die Pflanzen hängen in der Luft, weil er Gänge grabt, die man von oben nicht sieht. Man merkt dann, wenn sie kümmern :-\. Ich weiss auch nicht warum das dieses Jahr nicht mehr funktioniert, ob sie sich an das Geräusch gewöhnen?
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35317
    • mein Park
Re:Böser Maulwurf
« Antwort #2 am: 17. Mai 2011, 08:34:40 »

Na frelich. Es gibt schließlich auch Menschen, die in der Nähe von Autobahnen oder Flughäfen wohnen.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Re:Böser Maulwurf
« Antwort #3 am: 17. Mai 2011, 22:32:16 »

Ich habe dem Maulwurf gut zugeredet ;), aber auch das half nicht. Er bleibt uneinsichtig.
Bleibt denn nur noch Gas übrig, um den Maulwurf zu vertreiben bzw. in die ewigen Buddelgründe zu schicken?
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de