News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Morden Blush (Gelesen 642 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Moni
Morden Blush

Moni »

Hallo,nachdem ich immer auf der Suche nach winterharten Rosen bin, ist mir eine Rose der canandische Parkland Serie, die Morden Blush aufgefallen. Da ich hier im Forum über sie nichts finden konnte, wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch diese Rose besitzt. So wie es aussieht, kann man sie, außer in den USA und Canada, nur in Finnland und Schweden kaufen.LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
freiburgbalkon

Re:Morden Blush

freiburgbalkon » Antwort #1 am:

Zone 2b :o :o :o ;) ;) Was ist das denn, Polarkreis ;DSehr hübsch! Es kostet ja nix mal bei Zimbelaria/Rosenbaumschule zu fragen, die haben nämlich in der wurzelnackt-Saison viele Cadadian-Explorer-Rosen oder wie diese frostharte Serie heißt. In dieser Liste von ihnen stehen z.B. schon mal 3 weitere Rosen die das Wort Morden im Namen haben.
Moni
Re:Morden Blush

Moni » Antwort #2 am:

;D Am Polarkreis wohne ich nicht ;D Gell ich finde sie auch recht hübsch. Nicht so knallig, wie einige der canadischen Parkland/Explorer (oder wie sie auch immer heißen). Dann werde ich bei Zimbelaria Rosenbaumschule mal nachfragen. Herr Weingart hat die Morden Ruby im Programm, da frag ich auch mal. LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
Antworten