News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Salvia im Staudengarten (Gelesen 529 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Salvia im Staudengarten
Bei Foerster Stauden habe ich Salvia lyrata erstanden. Wenn es die tut, dann ist es eine Pflanze, auf die ich schon immer gewartet habe.Purpurblättrig für die Sonne!Hat jemand Erfahrung wie ausdauernd sie ist?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Salvia im Staudengarten
Ich habe sie, Salvia lyrata 'Purple Knockout'. Es ist eine aus Samen echt fallende Sorte und sie fällt aus Samen, vergleichbar mit Anthriscus 'Raven Swing'. Bei mir pendelt sie in einer eher absonnigen Rabatte zwischen den anderen Pflanzen hin und her. Auf der sonnigen, trockenen Rabatte ist sie wieder verschwunden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:Salvia im Staudengarten
super Hinweis! Dann mach ich das mal so.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky