Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 23:09:46
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|21|9|... bin ich wieder reumütig bei ihr gelandet, obwohl auch die Berner Landfrauen nicht schlecht waren. Aber Hilde ist bei uns die erste Wahl. (Anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Offene Pforten  (Gelesen 2782 mal)

Maria Zauberfee

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 320
    • GartenLiteratur
Offene Pforten
« am: 09. Oktober 2004, 15:38:34 »

Der Klick auf offene-gaerten.de - ich hab extra kein www. davor gemacht - nicht draufklicken!! - von Dieter Gaissmayer eingerichtete Homepage mit Adressen von Privatgärten, die bei der "offene Pforte" mitmachen, führt jetzt auf eine Dialerseite!

Einige von Euch hatten sich (wie ich auch) dort eingetragen, soweit ich weiß. Ich versteh`s zwar nicht, was da los ist, aber bin dankbar für den Hinweis, den ich bekommen habe, weil wohl jemand auf Grund meines Links (den ich natürlich jetzt gelöscht habe) in der Linksammlung dort draufgekommen ist...

 
Gespeichert
herzliche Grüße
Maria Zauberfee

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Offene Pforten
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2004, 15:56:21 »

Wenn man das Impressum anklickt, steht nichts von Gaissmayer, sondern Andreas & Manuel Schmidtlein GbR. Hm.

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Simon

  • *
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2417
    • Garten-Pur
Re:Offene Pforten
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2004, 16:03:34 »

Danke für die Warnung !

Ich sehe da drei Möglichkeiten:
1) der ursprüngliche Besitzer hat die Domain abgemeldet und die Dialerleute (sind die gleichen wie pflanzen .de, malvorlagen .de, ...) haben sich die domain gesichert
2) die domain wurde geklaut/gehackt (sehr unwahrscheinlich)
3) der ursprüngliche inhaber macht jetzt geld mit dialern (auch unwahrscheinlich)

Die Domaininhaber wurden zuletzt am 07.08.04 verändert.
Was genau geändert wurde kann man so nicht sehen.
Aber am 03.08.04 war die Seite noch ok, siehe kopie bei www.archive.org:
http://web.archive.org/web/*/offene-gaerten.de

Hmm sehr seltsam. Diese Dialer gehen mir sowieso schon lange auf den Nerv.
Sehr interessant ist auch der Inhaber von pflanzen .de (vorsicht, dialer).

Es ist B. S., er war letztens im Fernsehen zu sehen als er wegen der illegalen Geschäfte mit ftp- world verhaftet wurde.
(nachzulesen etwa hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/51156)
Kein wunder das sich darüber alle so freuten *g*
Leider ist er wieder frei :(

Bye, Simon
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2004, 16:04:27 von Simon »
Gespeichert

Maria Zauberfee

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 320
    • GartenLiteratur
Re:Offene Pforten
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2004, 19:16:16 »

 
Zitat
Wenn man das Impressum anklickt, steht nichts von Gaissmayer, sondern Andreas & Manuel Schmidtlein GbR. Hm.]Wenn man das Impressum anklickt, steht nichts von Gaissmayer, sondern Andreas & Manuel Schmidtlein GbR. Hm.

Silva, ich habe geschrieben: "eingerichtete" - nicht "betriebene".... und "jetzt" ... ich denke, damit habe ich mich schon klar ausgedrückt, daß wahrscheinlich nicht mehr Gaissmayer der Inhaber der Domain ist, oder? Ich nehme wie Simon an, daß er die Domain verkauft hat...
Diejenigen, die sich damals in dieser Datenbank angemeldet haben, haben meist ja -sofern sie eine Homepage betreiben - eine Linkempfehlung dafür gesetzt - und die wollte ich vor allen Dingen warnen, denn es ist sicher nicht schön, wenn man vorgeworfen bekommt, auf eine Dialerseite zu linken. (Obwohl - kann natürlich immer mal passieren).
Oder Gartenfreunde haben sich ein Lesezeichen darauf gelegt - und klicken aus Versehen darauf. So war meine Warnung gedacht...

(Huch - hab die url weggenommen - sollte quote sein...)

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2004, 07:32:26 von Maria Zauberfee »
Gespeichert
herzliche Grüße
Maria Zauberfee

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Offene Pforten
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2004, 19:24:28 »

Ja, dass sie nicht mehr Gaissmayer gehört, ist offensichtlich. Ich fragte mich nur, warum nicht. ;)

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Hans

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 482
  • Tagpfauenauge
Re:Offene Pforten
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2004, 20:12:18 »

Hallo zusammen,

Zitat
Wenn man das Impressum anklickt, steht nichts von Gaissmayer, sondern Andreas & Manuel Schmidtlein GbR.
Hm.

Silvia,
Hm, ich glaube man sollte auf Impressums nicht so stark achten - wer gibt dir die Gewähr, dass sie auch stimmen.
Viele Webseiten schummeln da.


Maria,
auch bei den "Gedicht-Seiten" sind mittlerweile viele nur noch über Dialer-Seiten (wo man bazahlen muss) zugänglich.

Schade, schade

Schöne Grüße
Hans
Gespeichert
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)

Eva

  • Gast
Re:Offene Pforten
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2004, 21:01:16 »

Ist das eigentlich legal? Geld mit etwas zu machen, wofür sich verschiedene Leute ursprünglich mal kostenlos eingetragen haben und auch nichts dran verdienen? Könnte Maria evtl., außer sauer sein, auch rechtlich was unternehmen gegen die Betreiber?
Gespeichert

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Re:Offene Pforten
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2004, 21:27:05 »

Am einfachsten wäre es doch, bei Gaissmayer nachzufragen, wie er sich dazu steht. Vielleicht ist die Seite wirklich geklaut worden.

Ob jemand mal eine link-Sammlung "solcher" Seiten anlegt?
Gespeichert

Matthias

  • Gast
Re:Offene Pforten
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2004, 23:30:20 »

Der Klick auf offene-gaerten.de - ich hab extra kein www. davor gemacht - nicht draufklicken!! - von Dieter Gaissmayer eingerichtete Homepage mit Adressen von Privatgärten, die bei der "offene Pforte" mitmachen, führt jetzt auf eine Dialerseite!

Laut Denic/Whois ist die Domaininhaberin von offene-gaerten.de, D.N. in Österreich wohnhaft.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2004, 23:32:07 von Matthias »
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de