News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gelbe Blume mit dunkler Mitte (Gelesen 2573 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Gelbe Blume mit dunkler Mitte
Wer kann mir einen Tipp geben, wie eine gelbe Wiesenblume heissen könnte? Sie ist einer Margerite ähnlich aber gelb, hat einen dunkelbraunen Korb und die dunkle Farbe reicht bis in die Blütenblätter. Die Blätter sind lang und schmal.Wie findet man den Namen einer unbekannten Blume?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Re:Gelbe Blume mit dunkler Mitte
meinst du diese?
- Dunkleborus
Was meinst Du mit Wiese? Naturwiese? Mähwiese? Wiesensamenmischung?
Alle Menschen werden Flieder
- Landpomeranze †
Zu Wiese, gelb und Margerite fällt mir entweder Ochsenauge (Buphthalmum) oder Wiesenbocksbart (Tragopogon) ein, zumindest wächst beides bei mir in der Wiese und blüht im Hochsommer.
- Erdmännchen
- Region: Taunus
- Höhe über NHN: 300m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Vielleicht ein hilfreicher Link http://www.plantimag.de/index.htmlLG erdmännchen
Liebe Grüße
Erdmännchen
Erdmännchen
@marygold: Nein, die ist es nicht. Die Blume stammt aus einer Wiesenblumenmischung.Wiesenbocksbart und Ochsenauge sind es auch nicht.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Es könnte die Färberkamille sein, die sät sich leicht aus. Hat das Blatt einen Duft?Laurin
Färberkamille ist es auch nicht, Laurin. Die Mitte ist dunkelbraun. Ich glaube langsam, dass es sich um eine Gartenblume handelt.
Pat Parelli
Pat Parelli
Coreopsis tinctoria? Sie taucht häufig in "Wildblumenmischungen" auf...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Rudbekia ist es nicht. Die Choreopsis tinctora kommt ihr schon sehr nahe. Ich muss sie mir nochmal genau anschauen, sie steht in einem entfernteren Garten.Danke für die Hilfe.
Pat Parelli
Pat Parelli
Das einjährige Mädchenauge variiert stark in den Farben, es gibt sowohl reingelbe als auch dunkelbraunrote sowie verschiedenste Kombinationen dieser beiden Farben.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.