News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
herbstastern 2009 (Gelesen 39013 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
cimicifuga
Re:herbstastern 2009
muss ich direkt mal gucken was da auf den etikett steht....aber egal, ich geb dir derzeit eh noch nix davon
-
Andreachen
Huch, wo kommen plötzlich 3 neue Seiten her? :oSagt mal, sehen sich evtl. die Aster 'Esther' und die Aster er. 'Snowflurry' verblüffend ähnlich?Die Snowflurry habe ich ja. Blöderweise habe ich unterschätzt, dass die Triebe ellenlang werden. Also musste ich sie aus dem Standort rausnehmen und habe sie in einer Schale zwischengeparkt, von der sie runterranken sollte. Das hätte ich lieber nicht tun sollen, denn als es nach der Umpflanzung plötzlich irre heiß wurde, sind mir ein Großteil der Blätter regelrecht verbrannt. Sie ist nur noch am letzten Drittel der Triebe grün
"Schön" sieht anders aus. Und ich hatte mich schon so auf die Blütenkaskade gefreut *seufz*Dann hoffe ich mal auf's nächste Jahr, dass sie dann ihre volle Pracht zeigt.LG,Andreachen
30km nördlich vor den Toren Hamburgs
-
Andreachen
Wow, Brigitte, die Knopse der Rauhblattaster hast Du phantastisch eingefangen! Das sieht ganz bezaubernd aus, wie sich die Spinnenweben drumherum wickeln. Ganz typisch altweibersommermäßig
Garden Ann, ich habe nochmal nachgesehen. Du hast mir die Astern lateriflorus 'Lady in black' und den 'Prince' mitgebracht. Außerdem eine kleine Linaria (mit Sämling von einem Thalictrum im Topf), sowie 3 Hostas. Weit und breit keine Aster 'Blue Heaven'. Ich glaube, das ist irgendwie untergegangen, bei den vielen Tauschaktionen, die Du hinter Dich bringen musstest
;)Aber da ich Dich sowieso besuchen kommen werde, können wir das dann ja nachholen
8)LG,Andreachen
-
Andreachen
Ohje, da habe ich mal wieder viel zu schnell getippt... Knopse ...mein lieblingsverschreiber!
- Garden ann
Andreachen das versteh ich jetzt aber nicht, ja ich hab schon viel verschickt, aber ich seh noch immer die für Dich getopfte Blue Haven vor meinen Augen,hab doch keine Hallunizationen 
Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
-
sarastro
Aster 'Esther' ist eine Aster-pringlei-Auslese, wie auch 'Monte Cassino'. Aster pringlei haben den Vorteil, kaum Mehltau zu bekommen.Aster 'Snowflurry' sollte eigentlich korrekt Aster pansus 'Snowflurry' heißen. Diese tolle Aster wirkt in ihren Kaskaden besonders, wenn sie etwas höher gepflanzt wird.
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Nö, Aster ericoides 'Snowflurry'.Aster 'Snowflurry' sollte eigentlich korrekt Aster pansus 'Snowflurry' heißen. .
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
oder Aster ericoides fo. prostratus 'Snow Flurry'
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Aster pringlei 'Monte Cassino' ist auch eine tolle Pflanze. Dauerhaft und gesund und konkurrenzstark. Zart und elegant. Gut zusammen mit anderen Astern und gut in etwas trockeneren Pflanzungen mit anderen Partnern zu gebrauchen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Dunkleborus
In unserem Asternbeet haben sich diese schamlosen Gesellen derart hemmungslos gekreuzt, dass ich bei den meisten Sorten keinem botanischen Artnamen mehr traue. ;DDafür macht es grossen Spass, die paar hundert schönsten Sämlinge wachsen zu lassen.Aster 'Esther' ist eine Aster-pringlei-Auslese, wie auch 'Monte Cassino'. Aster pringlei haben den Vorteil, kaum Mehltau zu bekommen.Aster 'Snowflurry' sollte eigentlich korrekt Aster pansus 'Snowflurry' heißen. Diese tolle Aster wirkt in ihren Kaskaden besonders, wenn sie etwas höher gepflanzt wird.
Alle Menschen werden Flieder
-
zwerggarten
wieviel hektar hat das asternbeet?!... Dafür macht es grossen Spass, die paar hundert schönsten Sämlinge wachsen zu lassen.
- Dunkleborus