News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
herbstastern 2009 (Gelesen 38986 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Dunkleborus
Andreachen
Re:herbstastern 2009
Du hast bestimmt keine Halluzinationen. Ich frage mich nur gerade, wer das Töpfchen eingesackt hat?Andreachen das versteh ich jetzt aber nicht, ja ich hab schon viel verschickt, aber ich seh noch immer die für Dich getopfte Blue Haven vor meinen Augen,hab doch keine Hallunizationen
30km nördlich vor den Toren Hamburgs
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Meine Snowflurry hat die Triebe ganz dicht an den Boden geschmiegt. Sie überwalzt alles.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Dunkleborus
Von weitem sieht sie aus wie eine grosse Flechte. An grossen Gefässen hängt sie runter. Der Wuchs ist unverwechselbar. Wahnsinn.
Alle Menschen werden Flieder
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
In Elsterwerda, in Südbrandenburg, sind auf dem Markt Hochbeete komplett mit 'Snowflurry' zugepflanzt. Das ist pflegeleichter als Rasen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Dunkleborus
Aber wehe, wenn sich Unkraut drunter aussäen konnte! Ich zupfe regelmässig vorwitzige Poa annua, die zwischen den Trieben auftauchen.In Elsterwerda, in Südbrandenburg, sind auf dem Markt Hochbeete komplett mit 'Snowflurry' zugepflanzt. Das ist pflegeleichter als Rasen.
-
agathe
snowflurry in einem kübel, das wäre was für michlässt die neben sich auch noch was anderes gedeihen oder geht da nichts mehr?
- Dunkleborus
Kleine Zwiebelpflanzen gehen auf jeden Fall, da sie im Frühling winzig ist.Höhere Stauden sollten auch tun, aber: 'Snow Flurry' mag nicht zugedeckt werden. Wenn ein höherer Nachbar da ist, weichen ihre Triebe auf die andere Seite aus. Wenn da auch was Hohes ist, wars das mit der Schönheit.
- Garden ann
Andreachen,bei unserer nächsten Gartenbesichtigungstour gucken wir uns genau um in wessen Garten sie wächst.
:-*Ich habe 2 Snowflurrys,die die etwas schattiger steht blüht schon ,die im sonnigeren Bereich noch nicht , komisch 
Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
-
Andreachen
dunkleborus, boooaaaah, das ist ja ein Knallerbild mit der Snowflurry, die wie ein weißer Gletscher über den Holzbohlen liegt :oWas für ein Ärger, dass meine Snowflurry mit mir muksch ist, weil ich sie aus dem Beet geholt und in eine Schale gesetzt habe. Nach der kläglichen Blüte kommt sie in einen eigens für sie reservierten Kübel - endgültig. Ich hoffe, das versöhnt sie wieder
garden ann, genau, wir finden die Person, die Deinen Ableger eingesackt hat 
30km nördlich vor den Toren Hamburgs
Herbstastern
Hallo!Als "Staudenanfänger" habe ich echte Schwierigkeiten die momentan überall günstig angebotenen Astern nach großwachsenden und mit Wuchshemmer behandelten und klein bleibenden Kissenastern zu unterscheiden, vor allem wenn man im Supermarkt nicht die gerinste Information zum Pflänzchen bekommt.Gibt es irgendeinen Trick diese einigermaßen gesichert zu unterscheiden, ohne ein dickes Bestimmungsbuch mitzuführen?Ciao baeckus
-
Irisfool
Re:Herbstastern
Ich kann dir nur anraten sie bei einem Staudengärtner zu kaufen und dich da beraten zu lassen. Habe gerade so einen Reinfall mit Herbstastern hinter mir. Letztes Jahr unbedarft im Gartencenter gekauft schön nach verschiedenen Farben und mit der Intension nach niedrigen Sorten. Vor 14 Tagen aus dem Rosenbeet gehackt weil 1.50m hoch und völlig voller Mehltau und die Rosen total überwuchert
So ein Reinfall passiert mir nicht nochmals!

- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Herbstastern
Nein. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder Du kaufst die schicken Dinger billig und sagst Dir, das ist eine Lotterie und nährst mit dem Gros in den nächsten zwei Jahren Deinen Kompost. Oder aber Du fährst zum Staudengärtner, wunderst Dich über die blattarmen, palmenartigen Astern, die dort angeboten werden und weißt aber, was Dich in den kommenden Jahren erwartet. So einfach isses.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck