News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
herbstastern 2009 (Gelesen 39015 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Herbstastern
Also ich hab nur eine einzige Sorte die seit drei,vier Jahren immer gleich klein bleibt.Eine weisse Kissenaster. Nach dem Sortenschildchen müsste ich zuhause suchen. Die schafft noch nicht mal 30 cm.
aber, aber, wenn jeder so denken würde! Das wäre ganz schrecklich.Hallo!Ich bin kein "Blumenmörder" ;)Jedes Blümchen hat eine Chance verdient......Ciao baeckusDu könntest sie auch bestimmungsgemäß verwenden, als Blumenstrauß mit Wurzeln und nach der Blüte entsorgen. Dafür sind sie da.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Es blüht.Hier Aster amellus 'Veilchenkönigin'.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Staudo
Aster oblongifolius 'October Skies'
- Staudo
Etwas aus der Gruselecke, eine Reihe verbänderter Aster novae-angliae (Raublattastern). Das gesamte Farbspektrum ist vertreten, nur weiß nicht.
- Staudo
Die nächsten Fotos sind hoffentlich besser.
- Staudo
Das letzte. Die rotblühende Pflanze ist noch knospig.
das ist eine Aster, die ich unbedingt ausprobieren möchte! Sie hat mir letze Woche im Hermannshof ausgesprochen gut gefallen und Rondom meinte, dass dieses helle Grün der Knospen einfach toll sei.Aster oblongifolius 'October Skies'
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
mein Liebling: Die Raublattaster 'Andenken an Alma Pötschke'
mitBistorta amplexicaule 'Atropurpurea', Aster 'Andenken an Alma Pötschke', Euphorbia griffithii 'Fireglow', Panicum virgatum 'Hänse Herms', 'Heiliger Hain', 'Shenandoah'.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Neu erorben habe ich eine Aster novi belgii "Blandy" sie blüht weiß und ist im Topf bisher ca. 0,60 hoch. Soll auch nicht höher werden.Nun kann ich unter dem Sortennamen gar nix finden. Hat jemand schon mal was Aster "Blandy" gehört oder gesehen?Ingeborgfreut sich über sachdienliche Hinweise
Il faut cultiver notre jardin!
- Dunkleborus
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Kat, und sie bleibt so schön kissenartig? Bei mir neigen Kissenastern zur sehr flächigen Ausbreitung.Im dritten Jahr (hier geteilt in zwei Büsche) ist sie noch immer höher als 30 cm
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!