News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
herbstastern 2009 (Gelesen 38947 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Dunkleborus
zwerggarten
Re:herbstastern 2009
huhu, liebe moderati - könntet ihr bitte die inzwischen zwei unspezifischen herbstasternthreads zusammenknüpfen?

-
zwerggarten
-
gpurmod
Re:Herbstastern
auf wunsch hänge ich jetzt den faden hier an den herbstastern 2009 faden an.lg, brigitte
-
cimicifuga
also ich finde calliope besser als arcturus! letzterer liegt nur am boden rum
-
cimicifuga
diese glattblattaster hat blüten in chrysanthemengröße und die bienen sind auch ganz heiß drauf - name steht irgendwo auf einem etikett irgendwo unter der pflanze
diese ist super schön von blatt und blüte her - jedoch steht sie nicht aufrecht da. aber eigentlich machen das in meinem garten eh die wenigsten astern
'ochtendgloren'
namen dieser rauhblattaster hab ich vergessen
und diese niedrig wachsende aber recht entzückende (wohl uralte sorte) war bereits im garten als einzog
das ist aster cordifolius 'ideal'ideal finde ich die blütengröße und -reichtum, weniger ideal allerdings die dauernde umfallerei
dieser Sämling ist neben meiner 'Purple Dome' aufgetaucht.
If you want to keep a plant, give it away
@Ulrich: tolle Farbe!
-
Pewe
Ist dieser Faden nur für Sorten-Postings gedacht oder kann ich eine Frage zu Astern-Pflanzung hier stellen? Oder einen neuen Faden deswegen?
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich denke, hier bist du genau richtig, Kat! :)LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Also denn: Ich hab ziemlich viele Astern die ich im Frühjahr auf einem Beet zusammenfassen will. Um ihren Ausbreitungsdrang in Grenzen zu halten, will ich eine Wurzelsperre legen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich dachte an max. 30 cm hohe Folie. Reicht das bei Astern aus?