Kathrin, das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich weiß noch nicht mal mit Sicherheit, woher ich sie habe. Das Schöne an ihr ist, dass sie im Verblühen eine pupurne Mitte bekommt, der Eindruck ist viel nachhaltiger (weil länger anhaltend).Welche weiße Aster ist das?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
herbstastern 2009 (Gelesen 38995 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:herbstastern 2009
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Dunkleborus
A. cordifolius 'Heavenly blue' ist hier nicht standfest und ab und zu krank, aber bei diesem Blau verzeihe ich alles: Als 'Little Carlow' erhalten und viel später erkannt...
Alle Menschen werden Flieder
- Dunkleborus
Und 'Schöne von Dietlikon' mit 'Anton Kippenberg' vereint, dazwischen spontane Sämlinge.Honi soit qui mal y pense 
Alle Menschen werden Flieder
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Orgie in Blau
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Dunkleborus
Lilo, das Beet sieht schon jetzt absolut g... aus! Wart noch zwei Jahre, dann hast du dort eine Blütenwolke erster Güte.das mag jetzt für eure Augen recht mager und spärlich aussehen, doch darin sind 22 Gräser, 10 Monarden, 3 Baptisias, eine Amorpha und 27 Astern gesetzt.
Dann würde ich sagen ist es Aster novi-belgii 'White Ladies'.Kathrin, das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich weiß noch nicht mal mit Sicherheit, woher ich sie habe. Das Schöne an ihr ist, dass sie im Verblühen eine pupurne Mitte bekommt, der Eindruck ist viel nachhaltiger (weil länger anhaltend).Welche weiße Aster ist das?
LG Elfriede
-
sarastro
Und ich würde sagen Aster ericoides 'White Feather' oder noch wahrscheinlicher A. vimineus 'Lovely' (wegen dem leichtem rosa Stich).
- oile
-
@ Elfriedeauf jeden Fall Aster novi-belgii. White Ladies könnte passen, der Name ist auf jeden Fall schön
.@ sarastroDu meinst sicher Katrins Blühwunder, nicht meine schneeweiße A.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Sich leicht und reichlich versamende Astern anhand von Fotos zu bestimmen ...Die Lovely ist immerhin recht einmalig. Die ganze Pflanze wird bei mir kaum 80 cm hoch und steht straff aufrecht wie ein eng gebundener Blumenstrauß.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
sarastro
Da kannst du mir mal 10 Stück mit Rechnung schicken, falls du dich überhaupt mit solchen Kleinaufträgen abgibst!
Denn diese fantastische Aster kenn ich schon lange und hab sie immer noch nicht im Sortiment, trotz vieler selterner Arten.Mein momentan absoluter Favorit ist Aster 'Chloe', steht da wie eine verschneite Zwergtanne, eine sterile Hybride zwischen Aster lateriflorus und einer unbekannten, weißen A. n.b.
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wir versenden nicht. Hin und wieder machen wir mal eine Ausnahme für Purianer.Da kannst du mir mal 10 Stück mit Rechnung schicken, falls du dich überhaupt mit solchen Kleinaufträgen abgibst!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Meine Herbstastern sind heuer wieder eine wahre Pracht. Die gehört zu meinen Lieblingen.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer