News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
herbstastern 2009 (Gelesen 39010 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:herbstastern 2009
Diese mag ich auch sehr
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Diese ist immer ein schöner Farkkleks
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
Andreachen
Hallo !Meine Herbstastern sind heuer wieder eine wahre Pracht. Die gehört zu meinen Lieblingen.lg. elis
30km nördlich vor den Toren Hamburgs
-
sarastro
Dies kann ich heuer leider nicht bestätigen. Bei uns sind die Herbstastern leider nicht so schön wie sonst, auch die ausgepflanzten sind eher flattrig und blühen ungleichmäßig auf. Woran dies liegt, wissen die Götter. Ist es der doch feuchte Frühsommer und die jetztige Trockenheit?
ein Aster cordifolius Sämling steht gut da, Aster ericoides Schneetanne versprüht weiße Gischt, aber sowas wie Aster Marie Ballard hat eingekräuselte Blütenblätter, zu trocken für eine Beetstaude eben.Der ganze Bestand Aster divaricata liegt müge rum und kniet vor den Gehölzen. Das bisschen Regengefissel heute wird ihnen nicht mehr helfen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 565
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bei mir genauso (Bestand unter meiner Lärche).Der ganze Bestand Aster divaricata liegt müde rum und kniet vor den Gehölzen.
- Garden ann
Ein Asternbild als ÜbungszweckAster lateriflorus "Prince"
- Dateianhänge
-
- Astern_Oktober_012.jpg (72.47 KiB) 115 mal betrachtet
Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
- Garden ann
Obwohl es bei mir auch seit ca.2 Monaten nicht geregnet hat,sehen meine Astern super aus
Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
aber immer noch etwas zu klein, meine liebe Garden ann,
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
brennnessel
Das wundert mich, Christian, dass bei euch die Astern heuer nicht so schön sind! So herrlich wie dieses Jahr waren meine noch nie! Sie blühen außerdem sehr lange und sogar die zarte A.ericoides ist schon offen! Die schafft es bei mir nur alle paar Jahre einmal vor dem Frost!
Ich habe gedacht, das sei normal bei denen, zumindest habe ich sie bewusst als lagernd gekauft.Bei mir genauso (Bestand unter meiner Lärche).Der ganze Bestand Aster divaricata liegt müde rum und kniet vor den Gehölzen.
Eine Fund-Aster aus einem alten verwilderten Garten: Rauhblatt, hoch in einem schönen klaren Rosa
(Die Sämlinge die hier reichlich auflaufen blühen meist hellila)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
cimicifuga