Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Miteinander verwandt sein, genügt nicht. Man muß auch miteinander essen. (Aus Asien)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
10. Dezember 2019, 04:30:39
Erweiterte Suche  
News: Miteinander verwandt sein, genügt nicht. Man muß auch miteinander essen. (Aus Asien)

Neuigkeiten:

|6|1|Schwarznuss, Wermut, Nelken lassen uns niemals welken! (Staudo)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Physalis züchten  (Gelesen 3545 mal)

Wuddel2k4

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • Ich liebe dieses Forum!
Physalis züchten
« am: 12. Oktober 2004, 11:24:52 »

Hallo,

ich bin neu in der Pflanzenwelt und habe da eine Frage.
Ich habe hier Physalis Samen und wollte wissen wie ich die in meiner Anzuchtschale zum Keimen bringen soll. Ein Freund meinte ich solle sie auf ein Stück Küchenrolle legen und warten bis sie keimen aber nach ner Woche war des Stück küchenrolle irgendwie verschimmelt :o.
Nun wollt ich fragen ob ich auch in die Anzuchtschale etwas Erde reinpacken kann und die Samen einzeln darein wuseln kann.

MFG
Wuddel2k4
Gespeichert

bea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2732
Re:Physalis züchten
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2004, 11:41:16 »

Hallo Wuddel2k4

Herzlich willkommen hier im forum. Um Physalis anzuziehen, ist jetzt die falsche Jahreszeit. Beginne damit im Februar/März und behandle sie genauso wie Tomaten, dann wird es dir sicher gelingen.
Lass die Samen die du jetzt hast, trocknen und säe sie nächstes Jahr in kleine Anzuchtschalen. Die Keimzeit hängt von der Temperatur ab und kann bis 2 Wochen dauern.
Falls du genauere Anleitung brauchst, melde dich nochmal.
LG, Bea
Gespeichert

Wuddel2k4

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Physalis züchten
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2004, 00:14:40 »

Was kann man denn um diese Jahreszeit den für ne Pflanze züchten die auch Beeren oder sowas gibt? :-)



MFG
Wuddel
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:Physalis züchten
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2004, 08:01:00 »

Grüsse dich, Wuddel !
Herzlich Willkommen hier und viel Freude am schönen Gartenhobby!
Meinst du, was du jetzt im Haus an Fruchtpflanzen heranzüchten könntest oder auch draußen? Im Haus ist leider jetzt bis zum Spätwinter Pause, aber draußen ist von Beerensträucher- oder Erdbeeren setzen noch alles möglich!
LG Lisl
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de