Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 02:04:34
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|13|4|Ich hatte eben einen Kundenwunsch nach Bambus, der jedes Jahr blüht. (Staudo)

Seiten: 1 ... 4 5 [6]   nach unten

Autor Thema: Reisebericht: Pflanzenshoppen in England und NL  (Gelesen 25776 mal)

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11341
Re:Reisebericht: Pflanzenshoppen in England und NL
« Antwort #75 am: 15. September 2009, 17:47:43 »

Ich will Urlaub!!!!!

Katrin und Cimi, 1000 Dank für die tollen Fotos und den Bericht :D :-*
Beim Gucken und Lesen kann man völlig die Zeit vergessen und bekommt große Lust, sofort loszufahren...
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10482
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Reisebericht: Pflanzenshoppen in England und NL
« Antwort #76 am: 15. September 2009, 22:50:00 »

Huh, da habe ich doch glatt eine Frage übersehen, sorry.

katrin, was für eine kamera mit welchen luxusobjektiven hast du benutzt?

Ich war mit der Nikon D80 unterwegs. Die meisten Bilder sind mit dem 18-200er Objektiv von Sigma entstanden, die Landschaftsaufnahmen mit den Wolken mit einem 10-20er ebenfalls von Sigma und einem Polfilter. Ein Makro hatte ich noch mit, aber das habe ich nie gebraucht.


Cydora, danke!

Achja, ich bin euch auch meine Beuteliste schuldig geblieben. Natürlich schreibe ich sie hier nicht zur Gänze rein 8), aber sie umfasst 75 Pflanzen, darunter fast 20 Geranium. Einige davon sind ziemlich neu, so ein wallichianum 'Rozette', das ich Wuchsverhalten eine rosa 'Rozanne' sein soll, da bin ich echt schon gespannt. Außerdem ein großes, bis 1,5m hohes psilostemon 'Coton's Goliath', ein paar mir unbekannte sylvaticum-Sorten und Hybriden sowie ein psilostemon mit schmalen Blütenblättern oder ein wundervolles, großblütiges Geranium, das eine Schwestersorte zur 'Sue Crûg' ist und 'Sue's Sister' heißt.
Dann sind mir ein paar Epimedien entgegengehüpft und etliche Thalictren. Endlich besitze ich diffusiflorum! Und eine Unterart von delavayi mit riesigen Blüten mit spitzen Blütenblätter 8) . Außerdem eine sündteure rosa Deinanthe :P und allerlei Schattenzeugs. Ich werde euch nach und nach Fotos davon zeigen.
edit: Und acht Hosta und vier Lathyrussorten. Ich bin irgendwie ein Sammlertyp scheints ;) .

LG, Katrin
« Letzte Änderung: 15. September 2009, 22:52:03 von Katrin »
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de