News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stapelverarbeitung in Photoshop CS3... wie geht das? (Gelesen 5581 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Stapelverarbeitung in Photoshop CS3... wie geht das?

thomas » Antwort #10 am:

Ich nutze dazu das Fenster 'Aktionen'. Da definiert man eine neue Aktion und zeichnet dann alles auf, was zu den Bearbeitungsschritten gehören soll. Die Aktion lässt sich nach dem Speichern dann unter Datei => automatisieren => Stapelverarbeitung wieder auswählen. Dort ist dann die Wahl der entsprechenden Verzeichnisse für Quelle und Ziel vorzunehmen, und ab geht die Post.Habe leider gerade zu wenig Zeit um zu schauen, ob das in bristlecones Link ähnlich beschrieben ist.Eine Anmerkung: Bessere Ergebnisse erzielt man natürlich mit individueller Bearbeitung.Lieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
semicolon
Re:Stapelverarbeitung in Photoshop CS3... wie geht das?

semicolon » Antwort #11 am:

viele wege führen nach rom...noch einfacher ist es, die webgalerie-funktion zu nutzen. diese erstellt automatisch bilder gewünschter größe und zwar unabhängig des quer- oder hochformats. die skalierten bilder entnimmt man später einfach aus dem erstellten verzeichnis, wobei dann die html-dateien natürlich nicht benötigt werden. vorteil ist, dass man sich die ganzen aktionen und stapelverarbeitungseinstellungen spart.ich habe PS gerade nicht vor augen, aber ich meine, dass zum skalieren sogar eine vordefinierte stapelverarbeitungsfunktion existiert.grußv.//edit: image processor wurde ja bereits genannt...
Antworten