Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 03:12:55
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|24|12|Dieser Apfelbaum hat ja eine seltsame Art die Früchte zu präsentieren.An langen Fäden,wie Kugeln im Christbaum. ;D (Nova Liz)

Cover von Das Gartenfotobuch
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Hilfreiche Kamerafunktionen  (Gelesen 927 mal)

frida

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9375
    • Gemüse-Info
Hilfreiche Kamerafunktionen
« am: 29. August 2009, 23:25:54 »

Ich entdecke immer mal wieder neue Funktionen an meiner Kamera, die ich sehr hilfreich finde. Meine letzte Entdeckung ist eine Anzeige von unter- oder überbelichteten Stellen bei der Bildwiedergabe auf dem Monitor - die entsprechenden Stellen, an denen es keine Zeichnung mehr gibt, blinken dann. Haben Eure DSLRs das auch? Welche Funktionen empfindet Ihr als besonders hilfreich?
Gespeichert
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)

birgit.s

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2482
    • Infrarotmomente
Re:Hilfreiche Kamerafunktionen
« Antwort #1 am: 01. September 2009, 12:00:31 »

Was ich an Kameras liebe, sind frei programmierbare Tasten. Ich habe darauf die Spotmessung gelegt. Dann vergesse ich jedenfalls auch nicht, diese wieder auszuschalten.

Außerdem als hilfreich empfinde ich, die Funktion Belichtungsreihe (Bracketing) und ich liebe die Möglichkeiten mehrere Weissabgleiche zu speichern (ausgerechnet die Kamera wo ich es brauche, wie das tägliche Brot, hat diese Funktion nicht ???)

Guß Birgit

Gespeichert
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de