News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ersatz für Abraham Darby (Gelesen 5853 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Ersatz für Abraham Darby

freiburgbalkon » Antwort #60 am:

Hm, wenn Dir Ballerina gefällt, Lens hat ja viele kleinblütige ungefüllte, da müßte doch auch was in Bogengröße dabei sein...diese wäre vielleicht was? Oder diese? Diese weiß ich jetzt nicht, farblich zur Alfabia???
carabea

carabea » Antwort #61 am:

hm, ja - geht glaub' ich in die richtige Richtung ;)
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #62 am:

wobei mir Patricia Beucher am Besten gefällt, aber ob sie bereit ist, zu klettern?Alfabias Farbe ist wirklich nicht sooo ausschlaggebend, da der dicke Lions-Busch dazwischenthront und somit kein direkter Körperkontakt besteht ;). Das apricot-rosa-wasweissich von Abraham hat auch immer gepasst.
liebe Grüße von carabea
Jedmar

Jedmar » Antwort #63 am:

Wie wäre es mit Perennial Blue?
carabea

carabea » Antwort #64 am:

Finde ich jetzt witzig - Perennial Blue - ist war fest eingeplant für meine zukünftige "Blaue Ecke" :)Aber wenn ich mir die hmf-Bilder so anschaue, ist sie nicht mehr so lilablau wie ich sie in Erinnerung hatte. Könnte also passen :DJetzt sind schon so viele interessante Vorschläge gekommen, dass ich langsam anfange über Pfahlbauten nachzudenken ;)
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #65 am:

Ich möchte euch allen noch mal ganz herzlich danken :DVorerst habe ich mich jetzt tatsächlich für Perennial Blue entschieden, werde sie aber vorsichtshalber im Topf im Boden versenken. ;)
liebe Grüße von carabea
Antworten