Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 11:11:04
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|17|1|Wenn der Garten nur groß genug ist, kann man auch fünf Schippchen verbummeln.  :P ;D (Hausgeist)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Blumenkästen bepflanzen  (Gelesen 7691 mal)

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35318
    • mein Park
Re:Blumenkästen bepflanzen
« Antwort #15 am: 27. August 2009, 07:42:24 »

 >:(
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

sarastro

  • Gast
Re:Blumenkästen bepflanzen
« Antwort #16 am: 27. August 2009, 07:52:41 »

Wer nicht viel Arbeit unterm Jahr mit Gießen, Schneiden, Umsetzen investieren will, sollte es einmal mit Freilandsukkulenten probieren. Wir haben an unserem Küchenfenster ein großes Kistchen mit winterharten Kakteen, Delosperma, Sempervivum und Festuca mairei. Gegossen wird praktisch nie, nur ab und zu gedüngt, geblüht wird nonstop.

Diese Art der Pflanzenverwendung ist mal etwas ganz anderes und hebt sich vom sonstigen "Herbstzaubergetüdel" ab. Auch hier kann mit Farben und Formen spielerisch umgegangen werden.
Mich wundert es sehr, dass diese Möglichkeit ganz allgemein nicht mehr genutzt wird! Ich schrieb einmal einen Artikel im Garten/Haus darüber, aber die Resonanz war nicht sehr groß. Entspricht wohl nicht dem Mainstream. :( ;)
« Letzte Änderung: 27. August 2009, 07:53:08 von sarastro »
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Blumenkästen bepflanzen
« Antwort #17 am: 27. August 2009, 10:21:21 »

festuca mairei geht auch im Balkonkasten? toll, denn sie sind ja größer als festuca gautieri/scoparia
Gespeichert

Zwiebeltom

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6798
Re:Blumenkästen bepflanzen
« Antwort #18 am: 07. September 2009, 20:58:42 »

Ich benutze diesen Thread einfach mal, um meine frisch bepflanzte Herbstschale zu zeigen. Ist leider nicht die beste Qualität, da nur mit dem Handy aufgenommen.

Die Schale ist recht üppig bepflanzt (vollgestopft), aber das passt meines Erachtens ja gut zum Herbst - außerdem konnte ich mich bei den Pflanzen nicht entscheiden. ;)
Verwendet sind ein (nicht winterhartes) Alpenveilchen, ein Kalmus, eine Erica, einmal Stacheldrahtpflanze, einmal weißbunte Muehlenbeckia sowie eine Hebe.

Viele Grüße
Thomas
Gespeichert
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de