Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 09:45:12
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|6|6|Zukunft ist etwas, das die Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist. (William Somerset Maugham)

Seiten: 1 [2] 3   nach unten

Autor Thema: Illertisser Gartenlust  (Gelesen 5769 mal)

michaela

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2892
  • Braunschweiger Land
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #15 am: 09. September 2009, 19:05:35 »



Schade es ist so weit...... :'( :'(aber irgendwann wird es vielleicht mal passen. Denn das ist auch noch eine Gärtnerei, die ganz oben auf meiner Besuchsliste steht.
Sarastro, wie weit ist es dann noch zu Dir??

Gruss Michaela
Gespeichert
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!

cimicifuga

  • Gast
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #16 am: 09. September 2009, 21:57:12 »

AFAIK muss jeder DAU wissen was mit WE gemeint ist...IMHO ;D ;D ;D
Gespeichert

Anemone

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #17 am: 09. September 2009, 22:18:09 »

Bei mir ists ja nur ein Katzensprung.
Mir ist da nur immer zu viel los (im Gegensatz zu Sarastro). Mal sehen, dieses WE gehen wir evtl. mal hin.

Da stimme ich dir in beiden Punkten zu. ;)
Aber ich werde mich überwinden.

Gruss Anemone
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #18 am: 10. September 2009, 07:37:42 »

Zu Gaissmayer fahre ich exakt 3 Stunden.
Gespeichert

Viridiflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4814
  • Helleborus- Süchtling
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #19 am: 10. September 2009, 07:49:59 »

Ich auch! ;) (laut Google Maps)
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #20 am: 10. September 2009, 13:22:24 »

Pass auf, fahr ja nicht über Lustenau, sondern über St. Margareten! Leider ist in Lustenau eine Baustelle und Umfahrung, was normalerweise schneller ist, aber momentan zur Tortour wird. Wir sind eine Dreiviertelstunde Stop and Go durch Lustenau gefahren. Auch die Nordumfahrung von Zürich war dieses Mal eine Komödie mit viel Ärger, ebenfalls vor Winterthur Baustellen und Staus. Dieses Mal war es nicht lustig, zu meinen Eltern zu fahren, obendrein hatten wir bei St. Gallen einen Platten und die Einspritzdüse funktionierte nicht. Ich fühlte mich nicht in der Schweiz, sondern tief in der Sahara. ;D :o
Gespeichert

michaela

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2892
  • Braunschweiger Land
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #21 am: 10. September 2009, 15:29:03 »

Zu Gaissmayer fahre ich exakt 3 Stunden.

....doch noch soooo weit! Ich fahr bis Gaissmayer ca.6 Std.....

Gruss Michaela
Gespeichert
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!

Viridiflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4814
  • Helleborus- Süchtling
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #22 am: 10. September 2009, 22:56:41 »

Pass auf, fahr ja nicht über Lustenau, sondern über St. Margareten! Leider ist in Lustenau eine Baustelle und Umfahrung, was normalerweise schneller ist, aber momentan zur Tortour wird. Wir sind eine Dreiviertelstunde Stop and Go durch Lustenau gefahren.

Merci für den Tipp! :-* Werde meinen Routenplan sogleich ändern!
Tönt abenteuerlich, Dein Reisebericht! ;)
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #23 am: 15. September 2009, 07:13:24 »

Illertissen war in diesem Jahr ein toller Erfolg, was Besucher, Umsatz der Aussteller und vor allem das Wetter anbelangt. Auch das Rahmenprogramm konnte sich wieder sehen lassen, allerdings verbinde ich Guggenmusik eher schon mit Fasnacht. ;D Da klangen die Alphornbläser schon archaischer.

Die Sortimentstiefe der Ausstellung, sprich die Anzahl der "zuagroasten Gärtner" hat leider schon bessere Zeiten erlebt.

Dem Motto "Licht und Schatten" wurde von den wenigsten Ausstellern umgesetzt, wie auch? Ich für meinen Teil lege sehr viel Wert auf guten Standaufbau und Präsentation der Pflanzen, aber um Großmutters Lampenschirm, Infotafeln, Wimpel und sonstige Gags mitzunehmen, bräuchte ich einen größeren Lastwagen.
« Letzte Änderung: 15. September 2009, 07:15:29 von sarastro »
Gespeichert

Viridiflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4814
  • Helleborus- Süchtling
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #24 am: 15. September 2009, 07:59:08 »

Illertissen war für mich ein tolles Erlebnis. 8) Jede der insgesamt sieben Autofahrstunden wert! :D
Mein Garten und meine Bibliothek sind um einige Kostbarkeiten reicher. :)
Die Leute waren sehr nett, die Atmosphäre heiter, das Angebot verlockend und das Roseneis seeeehr lecker! :D
Nur die kleine, schwarze Schnecke im Salat hätte ich nicht zwingend gebraucht! ::) :o ;)
LG :)
Rahel
PS: Ach ja, nächstes Jahr muss ich unbedingt selbst ein Wägelchen mitnehmen - die sind wirklich sehr rar und viiiiiel zu klein! 8)
Gespeichert

planwerk

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8517
  • Seebruck, Chiemsee, 524 m
    • planwerk, Die Hostagärtnerei am Chiemsee
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #25 am: 15. September 2009, 17:46:11 »

Nur die kleine, schwarze Schnecke im Salat hätte ich nicht zwingend gebraucht! ::) :o ;)
:o Lecker Beigabe :-X

Durch das geniale Wetter war es für uns Pflanzenaussteller ein sehr guter Markt für die Jahreszeit. Nur die unglaubliche Diskrepanz beim Umsatz (Sa 4/5, So 1/5) ist und bleibt für mich nicht erklärbar. Okay, der Sonntag ist immer schwächer, aber gleich um sooo viel. Ich kam mir manchmal vor wie der haarige Geselle im Zoo hinter der Scheibe. ;D
Zum Thema Motto ist schon alles gesagt, danke Sarastro.
Gespeichert
Staudige Grüße vom Chiemsee!

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #26 am: 15. September 2009, 18:35:38 »


Ich vermute, daß viele Menschen denken, daß der Markt bereits am Samstag leergekauft wird...
Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Biggi

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
  • 540 m ÜNN (SOK)
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #27 am: 15. September 2009, 22:18:46 »

PS: Ach ja, nächstes Jahr muss ich unbedingt selbst ein Wägelchen mitnehmen - die sind wirklich sehr rar und viiiiiel zu klein! 8)

Sag ich doch. ;D

Und nächstes Jahr komme ich auch. Und dann auch am Samstag. Den Sonntag brauche ich nämlich, um mit den neuen Töpfchen durch den Garten zu laufen und Plätze zu suchen. ;)
Gespeichert
Rosige Grüße
Birgit

sarastro

  • Gast
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #28 am: 15. September 2009, 23:22:56 »

Und dies ist schließlich die schönste Aufgabe! ;) :D
Am ersten Tag sind allerhöchstens die Seltenheiten weg, aber normalerweise nicht einmal diese.

Wieviel Kenner an einer Pflanzenbörse sich tummeln, habe ich an einer Pflanze feststellen können. Der übernächste Nachbar hatte einer der seltensten Pflanzen überhaupt, die kaum in Kultur ist, nämlich Nitzwetzkia semiretschenskaja (kann sein, dass dies falsch geschrieben ist, bin jetzt zu faul, um nach zu sehen), früher auch unter dem Namen Incarvillea s. bekannt. Diesem rotblühenden Halbstrauch aus Usbekistan renne ich schon Jahre hinterher! Da machte ich doch einen Luftsprung, als der Kollege ein paar Pflänzlein davon hatte. Am Sonntag waren von sieben Stück immer noch 3 übrig. Das besagt, wie kenntnisreich das Publikum ist. Oder zumindest auf anderes gepolt.
« Letzte Änderung: 15. September 2009, 23:24:26 von sarastro »
Gespeichert

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6448
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #29 am: 15. September 2009, 23:35:31 »

Die meisten Leute kaufen eben nicht mit ihrem Hirn, sondern lediglich mit den Augen. Das sieht man auch an der Verlagerung der Pflanzzeiten: In einem großen Gartencenter sah ich heute so gut wie keine Stauden (außer natürlich Gräser) mehr, aber dafür Unmassen von Erika. Wenn es nicht die vielen großen bunten Bilder gäbe, würden sie wohl Zwiebelblumen auch erst im Frühjahr kaufen...
« Letzte Änderung: 15. September 2009, 23:39:30 von raiSCH »
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de