grins....vielleicht würde man an zu großer freude vergehen quasi ;)btw...in den gelblichen varianten wäre noch jaune deprez zu nennenob sich die moschatas nicht etwas erziehen..bzw ziehen..lassen???Ich besitzt ja schon die überaus anbetungswürdige Strauchversion, dann noch die Climbing-Variante - hält man so viel Liebreiz denn ausnatürlich gibt es da noch sdm als climbing version![]()
![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für Stützmauer gesucht (Gelesen 3423 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosen für Stützmauer gesucht
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
was für eine mauer ist es eigentlich??? ziegel, weiß, metall???
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Granit, Großpflaster, bräunlichdie Mauerhöhe: etwa hüfthochwas für eine mauer ist es eigentlich??? ziegel, weiß, metall???
ja, genau!grins....vielleicht würde man an zu großer freude vergehen quasi
Die Jaune Desprez ist toll!!! - aber auch recht starkwüchsig
. die MAC würde mir auch sehr gut gefallen, hier das gleiche Problem, u.U. etwas zu wuchsfreudig
ich will halt nicht dauernd auf der Mauer rumturnen und schneiden und binden ...
- rorobonn †
meine jaune halte ich in einem kübel...sie mag das nicht und blüht nicht...aber auch die wuchskraft erfährt so eine echte hemmschwelle 
- rorobonn †
was ist denn mit malvern hills? wird aber auch recht hoch leider
Hört sich für mich nach einem Fall für Ghislaine de F. an. :)Oder die Schackeline (ist das Bild mit Rhapsody in Blue nicht herrlich!?)oder auch Perennial Blue.Rein zufällig stehen die drei ganz oben auf meiner Wunschliste 
liebe Grüße von carabea
- rorobonn †
clair matinbreeze hill-wird wohl zu hoch?fernand tanne
charles de millcrepusculemme ernest calvat bzw mme isaac de pereire
Ah ein Feuerwerk der Ideen habe ich hier entfach
!!!Also Gishlaine steht schon 2 mal hier, reicht.Perennial Blue hat mich in Sangerhausen nicht vom Hocker gerissen. die Farbe ist ein bißchen unentschlossen ...Schakeline gefällt!!! Aber wird die so hoch
hatte die bisher immer als Kleinstrauchrose verbucht. Das Bild mit der blauen Rose dazu ist wirklich himmlisch 

Zufälle gibt's!!!Rein zufällig stehen die drei ganz oben auf meiner Wunschliste
Vielleicht meldet sich noch jemand zur Höhe von Schackeline. Würde mich auch interessieren 
liebe Grüße von carabea
- Landpomeranze †
Hier kümmern zwei Exemplare bei ca. 50 cm 
- rorobonn †
wir reden von dieser rosedann wundern mich die höhenangaben bei helpmefind jetzt aber auch sehrharkness selber gibt die höhenangaben so anich kenne sie nur als niedrige beetrose eigentlich
erst mal vielen Dank für die schönen Vorschläge an alle
die muß ich mal in ruhe prüfen, en passant renoviere ich gerade ein bißchen vor mich hin ... und erinnern möchte ich nochmal an die standort-bedingungen:Licht ganz okay, naja, geht so, der Boden ist tiefgründig locker, gar nicht sooo übel, da hab ich noch andere Stellen ... , äh, also Standort geht eigentlich. Aber den ganz sensiblen, empfindsamen Damen sollte man soetwas natürlich nicht zumuten, das wäre ungalant ...
ich hatte ja mal überlegt diese "Asien-Geschichte" (das Beet davor) weiterzuspinnen , mit Therese Bugnet, oder Mutabilis, aber bei letzteren ist das mit der Höhe wohl etwas fraglich? Wie hoch wird sie bei euch, bin in zone 7.Aber so ein starkes Motiv ist das vllt. gar nicht, die Asien-Geschichte
wenn ich mir den schwindsüchtigen rhodo so ansehe ...
- rorobonn †
mutabilis ist wohl gar nicht so empfindlich-frostzart wie es heißt....sie wächst rasch bis zu 2m hoch offenbar auch in ungünstigerer freier lage...bei meinen eltern ist sie dieses jahr stark zurückgefrorene, hat das aber binnen jahresfrist wieder aufgeholt