News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Begonie Metallic Mist (Gelesen 1026 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Begonie Metallic Mist
Hallo,ich hätte gerne für mein neues Beet eine Begonie Metallic Mist. Kann mir jemand einen Händler in Deutschland (auch Österreich) nennen, der diese Staude in seinem Sortiment hat? Falls jemand zufällig dieses Teil bereits sein eigen nennt, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen. Vorab schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe.
-
cimicifuga
Re:Begonie Metallic Mist
also wenn du nicht gerade im klimatisch begünstigten subtropischen klima bist, dann kannst du dir eine freilandkultur davon gleich mal abschminken
glaube nicht alles was auf amerikanischen seiten steht. in den USA gibts mehrere klimazonen
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Man kann sie sicher sehr schön im Topf oder in einem Kübel halten, in die Erde versenken und vor dem Frost herausnehmen und im haus (kühl) über den Winter bringen.(Räume gerade mal ein paar Begonien ein, weil der Sturm sie zerrt...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Nee, da wohne ich leider nicht. Schade, die Begonie hätte so gut in mein Purpur-Silber-Weiß-Beet gepasst. Na, ja, werde ich halt stattdessen silberlaubige Heucheras pflanzen.also wenn du nicht gerade im klimatisch begünstigten subtropischen klima bist, dann kannst du dir eine freilandkultur davon gleich mal abschminkenglaube nicht alles was auf amerikanischen seiten steht. in den USA gibts mehrere klimazonen
![]()