News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer kennt diesen Hebe? (Gelesen 676 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
sternenzwerg
Wer kennt diesen Hebe?

sternenzwerg »

Ich habe im Juli 09 diesen Thread schon einmal im Arboretum geschrieben, leider ohne Erfolg, daher habe ich ihn nun im Arboretum gelöscht, und versuche es nun erneut bei den Stauden.Wir haben vor ca. zwei Jahren einen Hebe von einer lieben Bekannten bekommen, seither sind wir auf der Suche nach dem Namen von dieser Augenweide, da sie (die Bekannte) diesen leider auch nicht wusste.Seit wir ihn haben, ist er bei uns sehr langsam gewachsen, hat sich aber bis jetzt als sehr winterhart erwiesen, was ihn für uns sehr wertvoll macht; zusätzlich zu seinem schönen Erscheinungsbild.Wuchs: Niederliegend,aufsteigend.Vielleicht kennt Jemand von Euch diese schöne Hebeform und hat Erfahrung mit ihm.Ich füge hier mal zwei Bilder von "Hebe ?" ein:[td][galerie pid=52987]Hebe-P6020035.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=52986]Hebe-Detail-P6020035.jpg[/galerie][/td]
Gruss sternenzwerg
Elfriede
Re:Wer kennt diesen Hebe?

Elfriede » Antwort #1 am:

Vielleicht hilft dir diese Seite hier weiter.
LG Elfriede
bristlecone

bristlecone » Antwort #2 am:

Oder die Seite der Hebe Society.
Elfriede

Elfriede » Antwort #3 am:

Wow, diese Seite ist super. Danke!
LG Elfriede
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #4 am:

Erstmal danke! :D Da werde ich wohl eine Weile zu tun haben, bis ich da durch bin.Gruss sternenzwerg
Antworten