Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 01:27:37
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|2|8|Vernetzte Systeme haben keine Grenzen.... (partisanengärtner)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Storchschnabel welche Sorte habe ich da?  (Gelesen 1099 mal)

Reichert

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: Storchschnabel welche Sorte habe ich da?
« Antwort #30 am: 19. Juni 2022, 20:02:21 »

Vielen Dank für eure Antworten
Auch finde ich die beiden Links sehr interessant. Von der Beschreibung her könnte es wirklich Tiny Monster sein. Nur meine blüht schon ab Juni.

Meine Pflanze steht an dieser Stelle sehr trocken und wird auch nicht bedrängt durch andere Pflanzen, da sie sich einfach über das Carex Gras hinweg schiebt😀 Das ist die Mutterpflanze, sie ist unverwüstlich. Die anderen beiden stehen gegenüber und haben sich versamt denke ich dann? Auf dem Foto sieht man die drei.

Mit der Max Frei vom Foto hat sie auch Ähnlichkeit. Ist diese genauso Robust von der Kreuzung her wie Tiny Monster?

VG
Gespeichert

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13993
    • hydrangeas_garden
Re: Storchschnabel welche Sorte habe ich da?
« Antwort #31 am: 19. Juni 2022, 21:35:28 »

Lies dir mal die Ergebnisse der Staudensichtung durch. Sie bieten eigentlich eine gute Orientierungshilfe.

Die beiden Sorten sind die Extreme bei den Blutstorchschnäbeln. Max Frei eher ein Zwerg, Tini Monster eher ein Wuchsmonster mit meterlangen Trieben, die aber viel länger blüht.

Elsbeth ist hier vielleicht der Kompromiss in derselben kräftigen Blütenfarbe. Hat wie Tini Monster auch mit drei Sternen abgeschnitten. Ich selbst habe sie aber auch erst dieses Jahr gepflanzt und bin gespannt, ob und wie sie sich von einfachen Geranium sanguineum abhebt, mit denen ich bislang auch zufrieden war.
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

Reichert

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: Storchschnabel welche Sorte habe ich da?
« Antwort #32 am: 19. Juni 2022, 21:48:47 »

Lies dir mal die Ergebnisse der Staudensichtung durch. Sie bieten eigentlich eine gute Orientierungshilfe.

Die beiden Sorten sind die Extreme bei den Blutstorchschnäbeln. Max Frei eher ein Zwerg, Tini Monster eher ein Wuchsmonster mit meterlangen Trieben, die aber viel länger blüht.

Elsbeth ist hier vielleicht der Kompromiss in derselben kräftigen Blütenfarbe. Hat wie Tini Monster auch mit drei Sternen abgeschnitten. Ich selbst habe sie aber auch erst dieses Jahr gepflanzt und bin gespannt, ob und wie sie sich von einfachen Geranium sanguineum abhebt, mit denen ich bislang auch zufrieden war.

Danke
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de