News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tautropfengras, Sporobolus heterolepis (Gelesen 11028 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Tautropfengras, Sporobolus heterolepis

pearl » Antwort #30 am:

schlimm sind nur Luzula sylvatica und Carex sylvatica.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Pewe

Pewe » Antwort #31 am:

Die Kandidaten stehen alle schon auf einer Liste. Nächsten Samstag fahre ich mal gucken.
canina2

canina2 » Antwort #32 am:

Am grünen Brett wurden letztlich waldtrespen angeboten, wär das was? luzula sylvatica finde ich nicht schlimm
Pewe

Pewe » Antwort #33 am:

Wiki sagt, die Dinger sind Intensivwurzler, bis 60 cm tief :o und würden nur geringe Beschattung ertragen.
canina2

canina2 » Antwort #34 am:

Wiki? ich les hier was von Mullböden, humusreiche, schattige Laub und Nadelwälder, war ja nur mal ne Idee ..
Pewe

Pewe » Antwort #35 am:

Finde ich auch ganz lieb :-*
Staudo
Höhe über NHN: 84
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Staudo » Antwort #36 am:

Wer redet jetzt von welchem Gras?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #37 am:

Ich habe auch Luzula sylvatica im Garten - an ziemlich trockenenen (Kiefer/Birke) und an etwas frischeren Stellen, im Halbschatten und Schatten. Sie gedeiht überall und bildet mit der Zeit große Horste. Unter L.sylvatica gedeiht nichts ;D . Man sollte ihr also von vorherein genug Platz gönnen bzw. das einkalkulieren. Dann aber ist sie sehr hübsch mit ihren glänzend grünen Blättern - und dies das ganze Jahr über. Auch die Blüten haben ihren eigenen Reiz.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten