rocambole hat geschrieben: ↑27. Nov 2022, 15:11Norna hat geschrieben: ↑17. Okt 2022, 19:09Bei ´Oxonian´ ist die Röhre bis unten dunkel durchgefärbt, im Gegensatz zu anderen Auslesen wie ´Cassiope´ links.
Ist das Oxonian bei Dir RosaRot? Da scheint öfter was anderes geliefert zu werden ...
Er wurde zumindest als 'Oxonian' geliefert (von wem weiß ich jetzt gerade nicht.). Ich habe mich aber schon gewundert, dass er so relativ hell war und gehe davon aus, dass es wahrscheinlich kein 'Oxonian' ist.
Ich hatte auch einige Crocus serotinus ssp. clusii gesteckt, die sich aber jetzt auch als ganz banale ;) Crocus speciosus entpuppen und demzufolge demnächst woandershin umgesiedelt werden.
Hübsch sind sie natürlich trotzdem und wenn sie bleiben, wenigstens eine Weile, ist es mir schon recht.
Allerdings täte mich ja dann doch interessieren, wer denn nun wirklich sortenecht liefert... ;D ::)
Die C. speciosus 'Semedo' kriechen übrigens jetzt langsam aus der Erde (dabei habe ich die so mit als erste im Sommer gesteckt.), zwei Blüten hatte aber der Regen vermatscht, so dass ich noch immer nicht weiß, wie die denn nun aussehen. Haben sie bei jemandem von Euch dann doch noch geblüht?