News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erfahrungsberichte zu Aufsitzrasenmäher, Rasentraktor, Frontmäher gesucht (Gelesen 30073 mal)
Re:Erfahrungsberichte zu Aufsitzrasenmäher, Rasentraktor, Frontmäher gesucht
Ich habe zwei Mäher, den Allesfresser für die große Flächen und einen mit Fangkorb für die Rasenflächen. Für mich ist diese Lösung sinnvoll.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
@Staudo, Ich habe die Diskussion verfolgt. Für solche Flächen + Lohnkosten braucht es schon ein Profigerät. Habe vor 3-4 Jahren bei ebay einen Einachser (+Fräse) von Honda günstig geschossen. Einer der Nachbarn hat seit Jahren einen ähnlichen. Ist sehr zufrieden. Selber habe ich bisher einen 08/15 MTD-Mäher aus dem Baumarkt. War auch schon mal in der Werkstatt. Hat mal ein neues Messer bekommen. Im Frühjahr wird ÖL gewechselt, die Zündkerze gesäubert, ansonsten wenig gepflegt (entsprechend sieht er aus) - und er tut seit 6 Jahren seinen Dienst ... Allerdings fehlt die Mulchfunktion.So ein "Billigteil" genügt mir auch zukünftig zum ausputzen von Ecken. Sieht bei mir eh wie Kraut&Rüben aus, da muß nicht fein gemulcht werden.Bei deinem Modell scheint es keinen Fangkorb zu geben und ich vermute, man braucht auf zusammenhängenden Grünflächen (ohne Bordsteinkanten o.ä.) auch länger als mit einem Rasentraktor, da man ja weiterhin hinterher laufen muß. Freunde haben einen "Billigheimer" aus dem Baumarkt. Früher ist er an 2-3 Abenden mit dem Benzinmäher durch den Garten gelaufen bis er fertig war. Das Schnittgut blieb liegen. Mit dem Rasentraktor macht er die Fläche nun an einem Abend ...VGAndreas
Sehe grad die Überschneidung der Antworten ... ... und bin der gleichen Meinung. Jeder muß halt (versuchen) für seine Situation das/die richtige Gerät zu wählen. VGAndreas
Re: Erfahrungsberichte zu Aufsitzrasenmäher, Rasentraktor, Frontmäher gesucht
Habe seit 5 Jahren einen Aufsitzrasenmäher, jedoch musste ich feststellen das er für meine Zwecke überdimensioniert ist.
Außerdem fahre ich viel an einem Hang mit dem Gerät, und dafür ist er mir doch etwas zu gefährlich.
Link entfernt!1
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Außerdem fahre ich viel an einem Hang mit dem Gerät, und dafür ist er mir doch etwas zu gefährlich.
Link entfernt!1
Re: Erfahrungsberichte zu Aufsitzrasenmäher, Rasentraktor, Frontmäher gesucht
Hallo Kawa, Deiner Emailadresse nach bist Du in Sachen Werbung hier unterwegs. Ich denke das wird ein kurzer Besuch bei pur.
LG Nina
LG Nina