Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. Mai 2024, 06:33:08
Erweiterte Suche  
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)

Neuigkeiten:

|2|1| Korrektur: Das Wetter wird schlechter und der Winterkoller beginnt ...  ;) (Relikt aus 2016)

Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 47   nach unten

Autor Thema: Künstliche Gartendeko - ja oder nein?  (Gelesen 145188 mal)

fars

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14823
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Künstliche Gartendeko - ja oder nein?
« Antwort #225 am: 17. Dezember 2009, 14:48:06 »

Nicht nur künstlich, sondern auch durchaus künstlerisch.
Erinnert an Beuys 7.000 Eichen.
Gespeichert

Lehm

  • Gast
Re:Künstliche Gartendeko - ja oder nein?
« Antwort #226 am: 17. Dezember 2009, 14:50:15 »

Wenns dann demnächst wieder warm wird, kurz an seinen Fettfleck.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43452
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Künstliche Gartendeko - ja oder nein?
« Antwort #227 am: 17. Dezember 2009, 23:09:08 »


Also künstlich aber vergänglich.
was der meisten Gartendekoration zu wünschen wäre. Ich meine nur die Teile, die vom Straßenraum aus sichtbar sind, oder von den Nachbargärten aus. Im Satelitenbild wärs mir egal.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

nicoffset

  • Gast
Re:Künstliche Gartendeko - ja oder nein?
« Antwort #228 am: 17. Dezember 2009, 23:17:00 »

Gestern lief ich gerade an einem Haus vorbei, dass sich naturalistisch anmutende Tierfiguren aus Plastik, in quietschig-realistischen Farben, Schnauze an Schnauze, Hintern an Hintern, verschrieben hatte. Dazu noch einige Plastik-Schneewittchen-Gartenzwerge, ein Plastik-Topf, der einen Schwan darstellte, ... ok, ich hör jetzt auf, aber es gäb noch einiges aufzuzählen.
So. Und da schüttelte mein ästhetisches Empfinden gröbstens den "Wie-kann-man-bloss-Kopf", als ich innehielt, dem Plastikpferd in die Augen sah und nicht umhin kam zu denken: "Wer so was mit so viel Liebe aufstellt, der kann kein schlechter Mensch sein."
Und woher, bitte, nehmen wir unsere Anmassung, als Massstab für Ästhetik zu gelten?
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2009, 23:17:35 von nicoffset »
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17499
    • garten-pur
Re:Künstliche Gartendeko - ja oder nein?
« Antwort #229 am: 17. Dezember 2009, 23:24:19 »

Nicht der Maßstab für andere. Ein anderer Geschmack hat natürlich nichts mit "guter" oder "schlechter Mensch" zu tun.

Für meinen Mikrokosmos bin ich (und mein Geschmack) natürlich der Nabel "meiner" Welt. ;)
Gespeichert

nicoffset

  • Gast
Re:Künstliche Gartendeko - ja oder nein?
« Antwort #230 am: 17. Dezember 2009, 23:30:00 »

Da geht's mir doch genauso, Nina.
Aber diesen (hier oft geäusserten) Ärger über etwaige Geschmacksverwirrungen könnte man sich doch durchaus sparen. Solange mir niemand ein Plastik-Wildschwein mit schneebedeckten Klauen (so gesehen im oben zitierten Garten) in meinen Garten stellt, kann's mir doch egal sein.
Oder auch nicht: Inzwischen freu ich mich, an dem Haus vorbeizugehen, vielleicht erspäh ich ja wieder was Neues ... ;D
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43452
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Künstliche Gartendeko - ja oder nein?
« Antwort #231 am: 17. Dezember 2009, 23:30:44 »

"Wer so was mit so viel Liebe aufstellt, der kann kein schlechter Mensch sein."


Du hast natürlich Recht. Aber mir ist völlig schnurz ob jemand ein guter Mensch ist und ich denk mir gar nichts dabei, wenn ich sogar soweit gehe, dass ich mit solchen Leuten nichts zu tun haben will. ich bin doch nicht blöd und auch nicht fromm und moralisch sowieso nicht und überhaupt
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

nicoffset

  • Gast
Re:Künstliche Gartendeko - ja oder nein?
« Antwort #232 am: 17. Dezember 2009, 23:36:19 »

 ;D
Ich hätte auch Mühe damit, mit diesen Menschen einen gemütlichen Tee zu trinken oder - Gott behüte - ein Gläschen Wein ...
Gespeichert

Thomas

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10985
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Künstliche Gartendeko - ja oder nein?
« Antwort #233 am: 17. Dezember 2009, 23:38:46 »

Ja, ne Meinung soll man haben dürfen .

Was sag ich. Ne Meinung muss man haben.

Man soll sie nur nicht immer sagen. Obwohl es blöd ist, eine Meinung zu haben und sie nicht zu sagen.

Was sagst du, Mutter von 200 minus fünf? Du sagst wenigstens manchmal was Pointiertes hier ...


Liebe Grüße
Thomas



Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

zwerggarten

  • Gast
Re:Künstliche Gartendeko - ja oder nein?
« Antwort #234 am: 17. Dezember 2009, 23:43:02 »

... Im Satelitenbild wärs mir egal.

 ;D ;D ;D
Gespeichert

nicoffset

  • Gast
Re:Künstliche Gartendeko - ja oder nein?
« Antwort #235 am: 17. Dezember 2009, 23:43:07 »

Ok. Sagen wir's anders:
M.E. hat Ästhetik ungemein viel mit Modeströmungen zu tun. Und Mode richtet sich wahnsinnig gern nach fehlendem Angebot, woraus eine grosse Nachfrage kreiert wird, weil urplötzlich ein Riesenbedürfnis.
Nehmen wir an, Plastik wird überraschenderweise ein sauteures Material. Und Quietschefarben? Kaum erhältlich. Naturalistische Darstellungen sind seit Jahrzehnten nirgends mehr sichtbar.
Und da kommt ein findiger Typ und verkauft quietschebraune Plastikwildschweine. (Wildschweine sind übrigens inzwischen ausgestorben)
Tja.

Ergo: Wovon es viel zu einem tiefen Preis gibt, das ist pfui. Meistens. Jedenfalls.
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Künstliche Gartendeko - ja oder nein?
« Antwort #236 am: 17. Dezember 2009, 23:45:31 »

... Solange mir niemand ein Plastik-Wildschwein mit schneebedeckten Klauen (so gesehen im oben zitierten Garten) in meinen Garten stellt, kann's mir doch egal sein.
...

nicht ganz: solange dein garten direkt daneben liegt und nicht von vier meter hohen mauern geschützt ist, siehst du es auch immer hinter den ergebnissen deiner ästhetik lauern... ::) :P
Gespeichert

nicoffset

  • Gast
Re:Künstliche Gartendeko - ja oder nein?
« Antwort #237 am: 17. Dezember 2009, 23:47:54 »

Also ... fünf Meter gross ist das Wildgetier nun auch wieder nicht. ;D
Für dieses Problem gäb's doch Hecken und so ... oder?
Ein allmorgendlicher Zwinker zum Schweinerl läge auch drin.
Oder Scheuklappen - sind z.T. ungemein praktisch. ;D
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17499
    • garten-pur
Re:Künstliche Gartendeko - ja oder nein?
« Antwort #238 am: 17. Dezember 2009, 23:50:25 »

Oh Mann! Ich freue mich schon auf das Forumstreffen...

Ich verrate nichts, aber hier gibt es ein paar interessante "Exponate" in der Nachbarschaft. 8)
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Künstliche Gartendeko - ja oder nein?
« Antwort #239 am: 17. Dezember 2009, 23:52:22 »

 ;)

meine nachbarn haben zum beispiel ein sehr schön leuchtendblaues trampolin mit schwarzem kinderfangschutznetz stehen (durchmesser ca. 3m, höhe mit netz mindestens 2,50m) und im pflaumenbaum ist auf etwa 3-5m höhe ein mega-favela-baumhaus angebracht.

ich bräuchte mindestens eine 6m-mauer als deko-scheuklappe. 8)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 47   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de