News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Poncirus trifoliata (Gelesen 5494 mal)
Moderator: Nina
Poncirus trifoliata
habe Samen von gut winterharter Bitterzitrone abzugeben. Sehrschöner Baum, fruchtet reich, steht in WHZ 6 ohne Schutz.Bitte PM an damax + ciao
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re: Poncirus trifoliata
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
FEIGling
Hallo Damax !Ist das die Wildform oder Flying Dragon ?Die Wildform hält bis - 26 ° C aus ... die Zierform ein paar Grade weniger .. beide sind absolut winterhart.Servus !
Aber nicht als Jungpflanzen.
-
FEIGling
... doch doch ...die sind an so ein Klima angepasst ...Servus !
-
bristlecone
Nein, sind sie definitiv nicht. Vielleicht hat man Glück, wenn die Schneedecke hoch genug ist und lange genug hält.Im Übrigen ist das hier das "Grüne Brett". Threads zur Kultur von Poncirus gibts schon. Vielleicht sollte man die Posts bis auf den ersten verschieben?
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Bitte nicht wenn sie hart sind würde ich es gern versuchen groß werden sie ja nicht. 8)Aber wenigstens -17 sollten sie schon aushalten. 
Axel
Axel
hast du noch ein paar Samenkörner übrig?
-
FEIGling
... 2 - 3 Meter ist nicht groß ?Bei mir sind sie winterhart auch als Sämlinge ... aber ich weiß ja nicht wie das anderswo ist ...Servus !
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Die Mickerlinge die ich bis jetzt kurz vor ihrem Ableben gesehen habe waren nicht mal einen halben Meter hoch. Sind jedes Jahr ziemlich zurückgefroren. In Wien wachsen sie halt anders als in Bayrisch Sibirien. 
Axel
Axel
-
FEIGling
... na ich war noch nie im Winter in Bayern .. immer nur im Sommer, aber tatsächlich haben wir Sibirische Luft hier in Spätwinter ... dann reicht der Sibirische Kaltluftsee nämlich bis hierher ...Den kältesten Winter hatte es - 26 ° C ... und der TV Wettermann hat uns den Guten Rat gegeben doch in die Tiefkühltruhe zu gehn weil es dort nur - 18 ° C hat ...Servus !Die Mickerlinge die ich bis jetzt kurz vor ihrem Ableben gesehen habe waren nicht mal einen halben Meter hoch. Sind jedes Jahr ziemlich zurückgefroren. In Wien wachsen sie halt anders als in Bayrisch Sibirien.
-
thegardener
Öhm , meine Sämlingspflanze hatte den letzten Winter mit - 20 auch nur leicht beschadet überstanden und das direkt nach dem Gartenumzug . Von daher ist es einen Versuch wert.
Das dauert aber.Garagenformat.![]()