Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 13:48:57
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|21|7|Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf Erden.  (Anselm Feuerbach)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8   nach unten

Autor Thema: Schneeglöckchentage in Nettetal 2010  (Gelesen 14469 mal)

quercus

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 549
Re:Schneeglöckchentage in Nettetal 2010
« Antwort #30 am: 09. Februar 2010, 14:38:36 »

Manche Sammler und Gartler haben aber ziemlich Geld locker, wenn man beispielsweise erfährt, dass ein Schneeglöckchen um 70 Euro gleich 30x bestellt wird! :o :o Und die kaufen ja auch noch andere Dinge.

Meinst du wir sollten mal eine Selbsthilfe Gruppe bilden mit dem Namen "Die anonymen Galanthophilen" um diese Sucht in den Griff zu bekommen ;D.
Gespeichert
lG quercus

sarastro

  • Gast
Re:Schneeglöckchentage in Nettetal 2010
« Antwort #31 am: 09. Februar 2010, 14:46:49 »

Wir müssen uns nur noch über die Farben des T-Shirts klar werden. Weiß - na, ich weiß nicht. Aber Schwarz mit weißem Glöckchen - oder als Kennzeichen ein Tatoo auf dem Unterarm? ;D ;D
 ::)

Hermann, die brauchen genau zwei Tage volle Sonne, dann sind deine Galanthus offen.
Gespeichert

Nihlan

  • Gast
Re:Schneeglöckchentage in Nettetal 2010
« Antwort #32 am: 13. Februar 2010, 15:24:52 »

Also ich werde auch wieder kommen. Am Samstag. :)

Und Aschermittwoch soll endlich Tauwetter an den Rhein kommen. *freu*

Die ersten Schneeglöckchen und Winterlinge blühen schon trotz eisigem Wetter. :)

LG
Nihlan
Gespeichert

Dainty

  • Gast
Re:Schneeglöckchentage in Nettetal 2010
« Antwort #33 am: 17. Februar 2010, 17:54:57 »

wieviel Meter Schnee müssen wir denn aktuell in Oirlich anheben, um die Schneeglöckchen zu sehen? ;)
Gespeichert

motte †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
  • Ich liebe Hems!
Re:Schneeglöckchentage in Nettetal 2010
« Antwort #34 am: 17. Februar 2010, 18:02:00 »

wieviel Meter Schnee müssen wir denn aktuell in Oirlich anheben, um die Schneeglöckchen zu sehen? ;)

der Schnee ist aktuell im Oirlich fast weg. Die Schneeglöckchen stehen in den Startlöchern um in einer Woche voll in Blüte zu sein.

Motte
Gespeichert

Dainty

  • Gast
Re:Schneeglöckchentage in Nettetal 2010
« Antwort #35 am: 17. Februar 2010, 18:03:09 »

dann schick ich jetzt mal ganz viel Sonne rüber :)
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Schneeglöckchentage in Nettetal 2010
« Antwort #36 am: 18. Februar 2010, 10:15:43 »

Na, da bin ich aber mal gespannt. Ich wünsche der Veranstaltung einen sonnigen Vorspann! Hier haben wir immer noch 40 cm Schnee. Und am Wochenende fuhr ich nach Mittelhessen, wo sich unterwegs tiefster Winter zeigte, keine kleinste Spur von einer Veränderung. Auch in Teilen Belgiens und Hollands ist es immer noch kalt und unwirtlich.

Also der Niederrhein ist wieder einmal die große, milde Ausnahme, auf die der Rest nicht aufbauen kann. Selbst in Basel, Kaiserstuhl und Umgebung ist es immer noch sehr nachwinterlich.
Gespeichert

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9013
    • Meriangaerten.ch
Re:Schneeglöckchentage in Nettetal 2010
« Antwort #37 am: 18. Februar 2010, 18:18:29 »

Mooooooooment! Wenn morgen die Sonne scheint, sind die ersten Crocus chrysanthus und C. tommasinianus 'Roseus' auf. Die Winterlinge blühen, und die Schneeglöckchen teilweise auch.

Und der erste Rhodo zeigt einen mm Lila. :D

Wobei gestern noch alles im Schnee war...
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

Irisfool

  • Gast
Re:Schneeglöckchentage in Nettetal 2010
« Antwort #38 am: 18. Februar 2010, 18:27:48 »

Stimmt. Seit gestern Abend ist die Erde maximal 1cm aufgetaut, auf der Südseite, wenn man nun Helleboren setzen wollte bräuchte man einen Pickel ;D. Meine Schneeglöckchen blühen dicht am Haus schon seit Anfang Januar, aber im freien Feld, also in den Wind und Wetter ausgesetzten Gebieten zwischen den Stauden sieht man gerade mal das Weisse zwischen den Blättchen senkrecht stehen. 1! Winterling hat sich bis jetzt getraut, von Krokussen 1 cm spitzige Blätter, das war's. :-\
Gespeichert

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9013
    • Meriangaerten.ch
Re:Schneeglöckchentage in Nettetal 2010
« Antwort #39 am: 19. Februar 2010, 06:45:07 »

Oberrhein : Niederrhein 1 : 0 8)
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Schneeglöckchentage in Nettetal 2010
« Antwort #40 am: 19. Februar 2010, 09:50:08 »



Hier ist auch Niederrhein...
Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Irisfool

  • Gast
Re:Schneeglöckchentage in Nettetal 2010
« Antwort #41 am: 19. Februar 2010, 09:58:09 »

So sehen meine nur dicht unterm Vordach aus, wo kein Schnee hinkam, aber das schon ziemlich lange. Dauerbrenner sozusagen ;D ;D. Meine gestern abgeschnittenen , geknackten Helleborusblüten haben sich in der Vase für's Schlappmachen entschieden :P. Ich will hier weg! ;D ;)
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Schneeglöckchentage in Nettetal 2010
« Antwort #42 am: 21. Februar 2010, 21:09:34 »

Ich warte noch 2 Tage, dann muss ich mich entscheiden, ob Nettetal oder nicht. Das ist schlichtweg immer ein trauriges Lotteriespiel!

Was will ich denn machen, ich kann ja nicht die Galanthen unterm Schnee hervorkratzen, da macht man mehr kaputt! Wir haben derzeit immer noch rund 20 cm Schnee, heute war der erste "mildere" Tag mit 5 Grad und Sonnenschein. Selbst wenn morgen ein Föhnsturm über das Land zieht, wird es wohl kaum reichen, blühende Galanthus bis zum Wochenende herzuzaubern, von den anderen Stauden ganz zu schweigen!

Ein Bekannter aus Berlin hat mir vor einigen Tagen einige Bilder aus seiner Gärtnerei gezeigt, mit 40 cm auf den Frühbeetkästen!

Oberösterreich ist eben nicht der Niederrhein. Es wäre etwas anderes, wenn wir am Bodensee oder am Neusiedler See wohnen würden, da hält der Frühling früher Einzug. Aber ich habe gehört, dass es in England saukalt war und auch in Teilen Belgiens noch immer Winter ist!
« Letzte Änderung: 21. Februar 2010, 21:13:52 von sarastro »
Gespeichert

motte †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
  • Ich liebe Hems!
Re:Schneeglöckchentage in Nettetal 2010
« Antwort #43 am: 23. Februar 2010, 09:16:36 »

Hier im Oirlich blüht es schon recht ordentlich :D Etwa 50 % der Schneeglöckchen sind offen und wir erwarten fürs Wochenende das die Hochblüte einsetzt.
Wir sind schon ganz wibberig ;)

Motte
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30791
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Schneeglöckchentage in Nettetal 2010
« Antwort #44 am: 23. Februar 2010, 09:22:10 »

mit 40 cm auf den Frühbeetkästen!


Es dürften inzwischen deutlich weniger sein ;) .
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de