ich könnte mir vorstellen, dass es eine art schale aus knusprigem dünnem roggenteig ist, in der die suppe serviert wird - wahrscheinlich zur sicherheit mit einer richtigen schale darunter...... wie man Suppe in einen Roggenmantel wickelt![]()
...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es heute im Dezember 2009 (Gelesen 53119 mal)
Moderator: Nina
-
zwerggarten
Re:Was gibt / gab es heute im Dezember 2009
-
zwerggarten
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
..und meins fängt morgen damit andas jahr endet mit: chäs-fondue!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
Conni
Wir haben dem Aberglauben gehuldigt und Linsensuppe gegessen. Sie war lecker, wir haben sie restlos aufgegessen. Wenn das nicht hilft...
hmm! jetzt wo ihr´s sagt. über essen für heut hab ich mir überhaupt keine gedanken gemacht, da eigentlich aushäusig. mal sehen was der kühlschrank hergibt.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Pewe
@conniWogegen soll das denn helfen?Hätte auf die Schnelle noch eine Dose Linsen da
-
Conni
Gegen leere Börsen. Weil sie mit viel Phantasie betrachtet ein bisschen wie Münzen aussehen.
-
zwerggarten
ich dachte, dazu isst mensch sauerkraut? (wegen der güldenen farbe...)
du meinst, nur die armen haben linsen gegessen?
(wegen der farbe oder so)
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Pewe
Vielleicht sollte ich doch noch den Doseninhalt vernichtenGegen leere Börsen. Weil sie mit viel Phantasie betrachtet ein bisschen wie Münzen aussehen.
schnell!
grüsse lubuli
grüsse lubuli
@AellaSieht (wie von dir gewohnt) sehr gut und lecker aus! :DHeute gabs noch mal Raclette, war eingeladen, musste aber wieder heim wegen meiner Katze, die kann ich wegen dem Geballer nicht alleine lassen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
alle sorgen beseitigt. essen fällt aus, dafür gibt´s nächstes jahr ein ordentliches frühstück mit eierpfanne.
grüsse lubuli
grüsse lubuli