News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Zwiebel ist das? (Gelesen 1221 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Welche Zwiebel ist das?
Woran unterscheidet man Schneeglöckchen- und Märzbecher-Zwiebeln? Ich habe ganz viel von beidem, und sie wuchern ganz eifrig durcheinander. Jetzt möchte ich Märzbecher verschenken, weiß aber nicht, welche ist welche
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Welche Zwiebel ist das?
Ich würd sie blühend verschenken. Da wird Dir das unterscheiden auch leichter fallen ;DJetzt ist nicht gerade die ideale Zeit zum verpflanzen von Schneeglöckchen und Märzenbecher.Wenn die Zwiebeln ausgewachsen sind und Du weißt welche Arten Schneeglöckchen Du hast geht das unterscheiden vielleicht. 
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Die Zwiebeln der Märzbecher sind bei mir gut doppelt so groß wie die der MaiSchneeglöckchen, außerdem bauchiger.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Wenn sie ausgewachsen sind
Die elwesii sind bei mir genauso groß und größer als Märzenbecher usw.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
Conni
Maiglöckchen mit Zwiebeln? Bist Du sicher?Die Zwiebeln der Märzbecher sind bei mir gut doppelt so groß wie die der Maiglöckchen, außerdem bauchiger.
- Dunkleborus
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die Zwiebeln treiben schon. Schneeglöckchen kommen mit graugrünen Blättern, wo diese den Erdboden durchstoßen. Märzenbecher kommen mit grünen.(Und dass es auch Schneeglöckchen mit grünen Blättern gibt, weiß ich selber. Vermutlich gibt es die nicht in Shamaas Garten.)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Dunkleborus
Letztes Jahr habe ich die zu hunderten im Gartencenter gesehen. Natürlich als G. nivalis etikettiert. ::)Die sins aber eher dunkelgrün, Märzenbecher hellgrün.
Alle Menschen werden Flieder
die Spitzen sehen auch völlig anders aus. Märzbecher sind platter.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky