News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Saatangebot 2009 der GDS Fachgruppe Iris (Gelesen 4800 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
zwergiris

Saatangebot 2009 der GDS Fachgruppe Iris

zwergiris »

Hallo Leute,da jetzt die Schonfrist für Mitglieder der Fachgruppe Iris abgelaufen ist.Bieten wir von nahmhaften Züchtern ausgesuchte Saat in diesem Portal an.Es wäre doch schade wenn die Saat ungenutz bleiben würde.Wir bieten Saat von Iriskreuzungen bartlose und Bartiris aber auch Wildformen.Die Bedingungen für die Abgabe sind die selben wie für unsere Mitglieder.Auf zwergiris.de unter dem Botton Saat 2009. steht alles weitere.Sie können vorab per email unter zwergiris@gmx.de erfragen ob die gewünschte Saat noch da ist.Die Liste der vorhandenen Saat wird auf der Webpage täglich aktuell gehalten.mfg Dirk.
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

Re:Saatangebot 2009 der GDS Fachgruppe Iris

biene100 » Antwort #1 am:

WOW!Da geht doch wieder die Säwut mit mir durch..... ;DPN ist unterwegs....lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2 am:

irgendwie habe ich stark Pech gehabt. Position 38 und Position 100 können nicht in zwei Tagen ausverkauft gewesen sein, dafür habe ich Ersatz bekommen, den ich nicht brauchen kann, von dem Betrag, den ich großzügig bemessen und beigelegt hatte, ganz abgesehen.Wie ist das System zu verstehen?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwergiris

zwergiris » Antwort #3 am:

Was soll dieser Beitrag?Wir haben vorerst nur an Mitglieder die Saat verschickt.Außerdem ist von deinen Nummern noch was da.Aber es war uns klar das auch Dödel die nicht lesen können ihren Beitrag leisten.Ich erkläre dir das system gerne.Es ist auch das letzte mal das ich hier auf gartenpur das einstelleIch werde mir demnächts ein andere Plattform suchen
pearl

pearl » Antwort #4 am:

wenn von meinen Nummern noch was da ist, warum hast du wiederum sie nicht verschickt? Ich sag dir jetzt mal, dass es mir gar nicht gefällt, wenn die Spenden der GdS Mitglieder hier über deine Netzseite weitergereicht werden, bevor den Wünschen von GdS Mitgliedern voll entsprochen worden ist.Bisher war so ein Verfahren nicht üblich und ich bin auch nicht damit einverstanden. Wie du siehst ergeben sich daraus ja auch Probleme, an die du vorher nicht gedacht hast.
Aber es war uns klar das auch Dödel die nicht lesen können ihren Beitrag leisten.
Im übrigen ist hier im forum zwar eine deutliche Sprache toleriert, meiner Erfahrung nach, aber keine Beschimpfungen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
nicoffset

nicoffset » Antwort #5 am:

Es ist auch das letzte mal das ich hier auf gartenpur das einstelleIch werde mir demnächts ein andere Plattform suchen
Warum? ???
zwergiris

zwergiris » Antwort #6 am:

Es ist auch das letzte mal das ich hier auf gartenpur das einstelleIch werde mir demnächts ein andere Plattform suchen
Warum? ???
Weil ich hier Unterstellungen bekomme die nicht stimmem.Von Leuten die ich nicht kenne.
pearl

pearl » Antwort #7 am:

gut, dann ist es ganz subjektiv, dass ich von 8 Samenpositionen, die ich bestellte nur 6 erhalten habe und meine Spende an die GdS 10 € betrug.

— Robert M. Sapolsky
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #8 am:

Ich sag dir jetzt mal, dass es mir gar nicht gefällt, wenn die Spenden der GdS Mitglieder hier über deine Netzseite weitergereicht werden und das noch zu einem Termin vor dem Jahreswechsel. WARUM?Bisher war so ein Verfahren nicht üblich und ich bin auch nicht damit einverstanden. Wie du siehst ergeben sich daraus ja auch Problemen, an die du vorher nicht gedacht hast.Welche? Pearl über den Weg zu laufen? ;D
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
zwergiris

zwergiris » Antwort #9 am:

wenn von meinen Nummern noch was da ist, warum hast du wiederum sie nicht verschickt? Ich sag dir jetzt mal, dass es mir gar nicht gefällt, wenn die Spenden der GdS Mitglieder hier über deine Netzseite weitergereicht werden und das noch zu einem Termin vor dem Jahreswechsel. Bisher war so ein Verfahren nicht üblich und ich bin auch nicht damit einverstanden. Wie du siehst ergeben sich daraus ja auch Problemen, an die du vorher nicht gedacht hast.Im übrigen ist hier im forum zwar eine deutliche Sprache toleriert, meiner Erfahrung nach, aber keine Beschimpfungen.
Das ist mir egal was du denkst.Ich leite den Samentausch bei der GDS Fachgruppe.Ich habe nach Absprache jetzt die Saat für die allgemeinheit frei gegeben.Wenn du dich beschweren willst steht dir das frei als GDS Miedglied.
pearl

pearl » Antwort #10 am:

du hast schon länger eine e-mail, die an Volker Klehm und Peter Buske cC gegangen ist. Schau doch einfach mal im Posteingang deines e-mail Programmes.Weißt du, man macht einfach nicht so ein Geschrei wie du, wenn man eine Sache vermasselt hat und sie noch glattbügeln könnte.

— Robert M. Sapolsky
zwergiris

zwergiris » Antwort #11 am:

Ich sag dir jetzt mal, dass es mir gar nicht gefällt, wenn die Spenden der GdS Mitglieder hier über deine Netzseite weitergereicht werden und das noch zu einem Termin vor dem Jahreswechsel. WARUM?Bisher war so ein Verfahren nicht üblich und ich bin auch nicht damit einverstanden. Wie du siehst ergeben sich daraus ja auch Problemen, an die du vorher nicht gedacht hast.Welche? Pearl über den Weg zu laufen? ;D
Wie du sehen kannst keren neue Besen gut.Ich versende auch zu dir nach Österreich.Aber an der Art und Weise wie man angespochen wird gewinnt man keine Freunde.
pearl

pearl » Antwort #12 am:

.

— Robert M. Sapolsky
Susanne

Susanne » Antwort #13 am:

Abgesehen davon, daß ich solche Diskussionen peinlich finde, möchte ich euch beide bitten, euren offensichtlich in der GDS entstandenden Krach per PM weiterzuführen. Zwergiris,wir haben hier einen thread für Neumitglieder, wo du dich gerne vorstellen kannst, wenn du dir das jetzt noch vorstellen kannst...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
pearl

pearl » Antwort #14 am:

Susanne, dieses ist kein neues Mitglied, sondern hier gut bekannt. Das meiste läuft auch über PM ab. Diese Sache ist aber sicher für forum user sehr erhellend, denn es gibt Klarheit.

— Robert M. Sapolsky
Antworten