News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Saatangebot 2009 der GDS Fachgruppe Iris (Gelesen 4805 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

nicoffset

Re:Saatangebot 2009 der GDS Fachgruppe Iris

nicoffset » Antwort #15 am:

Ja, aber es wäre schön, wenn die Klarheit ohne Gefetze zustande käme. :-\
Susanne

Susanne » Antwort #16 am:

... dieses ist kein neues Mitglied, sondern hier gut bekannt. ...
Name: zwergirisEinträge: 0Position: NewbieRegistrierungsdatum: Heute um 13:18:31
Ein Grund mehr, sich im Mitglieder-thread zu melden. Oder eine Runde Namenskarussel zu fahren...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
zwergiris

zwergiris » Antwort #17 am:

du hast schon länger eine e-mail, die an Volker Klehm und Peter Buske cC gegangen ist. Schau doch einfach mal im Posteingang deines e-mail Programmes.Weißt du, man macht einfach nicht so ein Geschrei wie du, wenn man eine Sache vermasselt hat und sie noch glattbügeln könnte.
was muß ich glatt bügenl?Nix
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #18 am:

Ja, aber es wäre schön, wenn die Klarheit ohne Gefetze zustande käme. :-\
bitte schön:
pearl hat geschrieben:gut, daß ... ich von 8 Samenpositionen, die ich bestellte nur 6 erhalten habe und meine Spende an die GdS 10 € betrug.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
phloxfox

phloxfox » Antwort #19 am:

Erstmal herzlich willkommen im Forum, auch wenn du über deine Webseite schon bekannt bist.Vielleicht könntest du diesen Sturm im Wasserglas dadurch beilegen, dass du pearl die erbetenen Positionen nachschickst, wenn davon doch noch da ist.Ich habe leider schon zuviele Tagliliensamen für meine Kapazitäten, sonst hätte ich mich über dein Angebot sehr gefreut.
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #20 am:

Servus Phloxfox!Hast Dich verschrieben,-aber macht nix. ;) :DAber sag mal,würdest Du das tun,wenn Du hier öffentlich zur Schnecke gemacht wirst?lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
phloxfox

phloxfox » Antwort #21 am:

Weiß ja nicht, biene, was da hinter den Kulissen der GdS so abgeht... :PAber Streit wird immer noch am besten ausgeräumt, in dem man das (in diesem Fall doch recht kleine) Problem ausräumt (Rubrik: Der Klügere gibt nach)....
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #22 am:

Ja,da hast recht.... :-\Tschüss für heuteBiene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
zwergiris

zwergiris » Antwort #23 am:

Weiß ja nicht, biene, was da hinter den Kulissen der GdS so abgeht... :PAber Streit wird immer noch am besten ausgeräumt, in dem man das (in diesem Fall doch recht kleine) Problem ausräumt (Rubrik: Der Klügere gibt nach)....
Ich habe ja von allen die Unterlagen.Wenn dort ein Fehler passiert ist läst sich das nach voll ziehen und wird berichtigt.aber so ein Alarm zu machen und die ganze sache schlecht zu machen bewirk nur eins einen Wechsel zu einem anderen serösen grünen Forum.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #24 am:

das musst du nicht tun, dieses forum ist seriös und grün genug, wir werden das schon geregelt bekommen. ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwergiris

zwergiris » Antwort #25 am:

Susanne, dieses ist kein neues Mitglied, sondern hier gut bekannt. Das meiste läuft auch über PM ab. Diese Sache ist aber sicher für forum user sehr erhellend, denn es gibt Klarheit.
Hab ich Dir persönlich was getan?Dann sag das und ich werde mich persönlich mit Dir auseinsetzen.Hier get es aber um was ganz anderes.Sag mir deinen Namen.Und bei der nächsten Sitzung werden wir dann reden.
zwergiris

zwergiris » Antwort #26 am:

das musst du nicht tun, dieses forum ist seriös und grün genug, wir werden das schon geregelt bekommen. ;)
dann jetzt was ist los mit dir?Du wolltest es öffentlich dann machen wir es so.Ich heiße Dirk NachtweideZeig mir dein Gesicht.
marcir

marcir » Antwort #27 am:

Will mich nicht einmischen, aber den Namen konnte man auf der Homepage lesen.
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #28 am:

irgendwie habe ich stark Pech gehabt. Position 38 und Position 100 können nicht in zwei Tagen ausverkauft gewesen sein, dafür habe ich Ersatz bekommen, den ich nicht brauchen kann, von dem Betrag, den ich großzügig bemessen und beigelegt hatte, ganz abgesehen.Wie ist das System zu verstehen?
Was soll dieser Beitrag?Wir haben vorerst nur an Mitglieder die Saat verschickt.Außerdem ist von deinen Nummern noch was da.Aber es war uns klar das auch Dödel die nicht lesen können ihren Beitrag leisten.Ich erkläre dir das system gerne.Es ist auch das letzte mal das ich hier auf gartenpur das einstelleIch werde mir demnächts ein andere Plattform suchen
Dies ist keine Art, mit Menschen zu reden. Pearl hat eine klare Frage gestellt und auch eine klare Antwort verdient. Sie zu beleidigen, dient niemanden.Nach einer einfachen Frage gleich mit
zwergiris hat geschrieben:Ich werde mir demnächts ein andere Plattform suchen
zu antworten, erscheint mir nun doch ein wenig pupertär. lgFritz
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
zwergiris

zwergiris » Antwort #29 am:

Nun Ja wenn du es so siehst.Dann würde ich sagen Leute wie du sagen nix mehr denn kann dieser Beitrag vieleicht wieder auf das wesentliche beschränkt werden.Hier geht es nur um die Saat und weiter nix.Es wird doch wohl möglich sein?
Antworten