News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Saatangebot 2009 der GDS Fachgruppe Iris (Gelesen 4799 mal)
Moderator: Nina
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
Re:Saatangebot 2009 der GDS Fachgruppe Iris
Indem du hier jeden beleidigst, machst Du Dich nicht gerade beliebter und Deinem eigentlichen Anliegen hilft es auch nicht weiter.Höflichkeit ist eine Tugend, ...LGFritzNachtrag:Und im Moment geht es eigentlich nur um Dein unflätliches Verhalten.
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
callis
Es ist wohl ein Novum, dass von Fachgruppenmitgliedern der GdS gespendete Samen, die nicht angefordert wurden, hier plötzlich via eigene Homepage in einem öffentlichen Gartenforum angeboten werden.Ist das in Absprache mit dem Fachgruppenleiter geschehen?
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
Und laut GDS-Webseite und "Der Staudengarten" ist für die Samentauschzentrale Frau Maraz zuständig

"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
zwergiris
dies ist die samenliste der fachgruppe IrisIch bin leiter der samenverteilung.Ich hatte schon gesagt wenn dieses Forum nicht in der lage ist das zu begreifen gehe woanders hin.Dies ist eine einmalige chance an Zuchtmaterial heran zu kommen.morgen schließe ich den Beitrag.Dieses Board ist wohl noch nicht bereit für Neue Sachen.
-
zwergiris
lol die verteilt die Tüten bei der GDS lolkannst da gerne 250 Saattüten bestellen für 5€
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Halt! Frau Maratz organisiert den allgemeinen Samentausch der GdS. Warum machst Du Dich darüber lustig?An Pearls Stelle würde ich mich im Übrigen auch sehr ärgern, wenn meine Bestellung innerhalb der Fachgruppe nicht zum gewünschten Erfolg kommt und genau die Positionen, die ich wollte, aber nicht erhalten habe, nun öffentlich angeboten werden.lol die verteilt die Tüten bei der GDS lolkannst da gerne 250 Saattüten bestellen für 5€
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
callis
Frau Maratz ist für die Generalliste des jährlichen Samentauschs unter allen GdS-Mitgliedern zuständig. Darüber hinaus haben Fachgruppen ihre eigenen Samenlisten für die Fachgruppenmitglieder.Und laut GDS-Webseite und "Der Staudengarten" ist für die Samentauschzentrale Frau Maraz zuständig![]()
![]()
-
zwergiris
sieste du begreifts es ja, wo ist also das ProblemFrau Maraz ist für die Generalliste des jährlichen Samentauschs unter allen GdS-Mitgliedern zuständig. Darüber hinaus haben Fachgruppen ihre eigenen Samenlisten für die Fachgruppenmitglieder.Und laut GDS-Webseite und "Der Staudengarten" ist für die Samentauschzentrale Frau Maraz zuständig![]()
![]()
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
siehste - das ist das, was ich vorhin mit beleidigendem Verhalten gemeint habesieste du begreifts es ja, wo ist also das Problem
-
fromme-helene
Das Problem ist eindeutig Dein Ton. Einfach unglaublich!sieste du begreifts es ja, wo ist also das Problem
-
zwergiris
bist du Mitglied in der GDS?Über was regts du dich auf?Die Saatverteilung erfolgt vollkommen reibungslos.Wenn sich jemand aufregt dann kann er nicht lesen oder hat bei seiner Bestellung was vergessen dafür können wir nix.Aber diesen Beitrag vollig zu zerstören mit euren zwar gut gemeintenaber völlig unnützen Beiträgen, um jemanden zu verteidigen der keinerlei Verteidigung bedarf.Mannnmmmm ich biete hier nur Saat an.Ist euch das klar?
-
callis
Problem Nr. 1 ist, wie ich weiter oben schon geäußert habe, dass es bisher nicht üblich war, Spenden von Fachgruppenmitgliedern in öffentlichen Foren feil zu bieten, zumal wenn Bedarf von Fachgruppenmitgliedern nicht gedeckt wurde.Problem Nr. 2 ist der Ton, mit dem du hier schreibst. Es gibt keinen Anlass, ständig irgendwelchen Usern über den Mund zu fahren. Und was soll die ständige etwas lächerliche Drohung, in ein anderes Forum abzuwandern? Das ist weder eine gute Reklame für die GdS noch für die Fachgruppe Iris.callis, Mitglied der GdS und einer anderen Fachgruppe.sieste du begreifts es ja, wo ist also das Problem
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
Du bietest hier vor allen Dingen eine absolut traurige Nummer.Man gewinnt keine neuen Freunde, wenn man dermaßen arrogant alle beleidigt.Mannnmmmm ich biete hier nur Saat an.Ist euch das klar?
Ich bin seit über 30 Jahren Mitglied bei der GDS. Noch nie habe ich dort einen ähnlichen Ton erlebt.Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand die GDS auf diese Weise repräsentiert, und gleichzeitig für andere zu sprechen in Anspruch nimmt. Fällst hier mit der Türe ins Haus, ohne jeden Anstand und beleidigst Forumsteilnehmer, ohne sie auch nur zu kennen.Auf diese Art wollte ich Samen noch nicht einmal geschenkt angeboten bekommen.
Dir scheint nicht klar zu sein, dass welches Anliegen du auch immer hast, das sicher nicht der Ton ist, mit dem du hier Freunde findest.Auch, sich öffentlich über namentlich genannte Personen zu belustigen wird andere GDS-Mitglieder sicher erfreuen. Vielleicht solltest du das mal überdenken.LG Nina (GDS-Mitglied, wenn es denn zur Sache tut)Ist euch das klar?