News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Threadfinder für das Obst-Forum ? Ja! (Gelesen 168001 mal)
Moderator: cydorian
Threadfinder für das Obst-Forum ? Ja!
Was haltet ihr davon, diesen bunten Obstkorb von immerhin 95 Seiten mit einem threadfinder zu versehen, so wie es bei Rosen, Gemüse und Stauden gemacht wurde? Die Einteilung der Themen wäre vergleichsweise einfach...- Äpfel - Seite 6 + 7 - Aprikosen und Nektarinen - Seite 2 - Beeren (Him-, Brom-, Johannis-, Stachel- und andere Beeren) - Seite 5 + 6- Birnen und Nashis - Seite 2 - Erdbeeren - Seite 3 - Exotische Früchte (Bananen, Ananas, Melonen, Kaki, Papaw usw.) - Seite 7 - Feigen - Seite 4 - Kirschen (süß und sauer) - Seite 4 + 5 - Kiwi - Seite 7 - Mandeln, Nüsse und Maronen - Seite 4 - Obstbaumschnitt allgemein - Seite 5- Pflaumen (einschließlich Mirabellen, Reneclauden usw.) - Seite 2 - Pfirsiche - Seite 3- Quitten - Seite 3 - Trauben und Seite 6 - Veredelung - Seite 5- Wildobst (Schlehen, Vogelbeeren, Amelanchier usw.) - Seite 7 - Obstbaumpflege / ErnteDie Liste ist nur Vorschlag, sicher gibt's da noch mehr.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Aprikosenmöchtich
Re:Threadfinder für das Obst-Forum ?
Hallo Susanne,erst seit kurzem bin ich hier regiestriert, und meine Registrierung war letztendlich auch eine Folge davon, daß ich die 95 Seiten durchgeackert habe, und jede Menge dabei gelernt habe, da hier echtes Wissen dargelegt wird. Und ja, ich suche auch heute noch nach bestimmten Beiträgen....Aber sicher finde ich dabei die für mich lehrreichsten Threads ohne neue Ackerei nicht so ohne weiteres.Ja, und deshalb wäre eine Separierung, wobei mir Dein Vorschlag schon als okay erscheint, aus meiner Sicht richtigGrußAMI
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Aprikosenmöchtich,es wäre keine Separierung, nur eine Hilfe zum besseren Finden der Fäden - schau beispielsweise mal hier rein, so sieht das für die Stauden aus. @Susanne: Ich finde die Idee hervorragend. Und mache auch hier gerne mit. Um mal anzufangen (mit einem überschaubaren Thema
): Ich suche alles zum Thema Feigen zusammen. Die Traubisten
haben ja schon begonnen...Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Guuuut... ich trage dann vergabene / fertige Sammlungen oben in der Eingangsnachricht ein.Vielleicht ist ein Mod so nett und pinnt das Teil dann oben im Obst-Forum an, damit es nicht verloren geht...

Erst einmal ein gesundes neues Jahr, scheint nicht mehr üblich zu sein.Was meinst Du speziell mit Threadfinder ???Ich habe bis jetzt immer alle Threads gefunden.
- Aprikosenmöchtich
Hallo Querkopf,ja, das System wäre auch okay, keine Frage.und allen viel Gesundheit für 2010, der Rest wird dann schonLGAMIHallo, Aprikosenmöchtich,es wäre keine Separierung, nur eine Hilfe zum besseren Finden der Fäden - schau beispielsweise mal
Querkopf hat ein Beispiel verlinkt.Erst einmal ein gesundes neues Jahr, scheint nicht mehr üblich zu sein.Was meinst Du speziell mit Threadfinder ???Ich habe bis jetzt immer alle Threads gefunden.
Naja das irritiert mich eher als es das etwas bringt. Besser wäre eine generelle Umstrukturierung. Forum Obst -> Unterforum -> Äpfel, Birnen, Pflaumen usw.Querkopf hat ein Beispiel verlinkt.
Du warst damit gemeint Susanne !!!AndreaeS hat geschrieben:Erst einmal ein gesundes neues Jahr, scheint nicht mehr üblich zu sein.
Du benimmst dich seltsam.Naja das irritiert mich eher als es das etwas bringt. Besser wäre eine generelle Umstrukturierung. Forum Obst -> Unterforum -> Äpfel, Birnen, Pflaumen usw.Querkopf hat ein Beispiel verlinkt.Du warst damit gemeint Susanne !!!AndreaeS hat geschrieben:Erst einmal ein gesundes neues Jahr, scheint nicht mehr üblich zu sein.

Erst einmal ein gesundes neues Jahr, scheint nicht mehr üblich zu sein.
Nein du verstehst mich nicht, wenn ein Moderator das aller erste Posting im neuen Jahr beginnt, wird es doch nicht zuviel verlangt sein allen seinen Usern im Forum ein gutes neues Jahr zu wünschen. Das meinte ich damit oder ist das schon zuviel verlangt.Susanne hat geschrieben:Du benimmst dich seltsam

<ot>
Seit wann bist du Moderator? Und seit wann besteht hier eine Grußpflicht?</ot>Nein du verstehst mich nicht, wenn ein Moderator das aller erste Posting im neuen Jahr beginnt, wird es doch nicht zuviel verlangt sein allen seinen Usern im Forum ein gutes neues Jahr zu wünschen. Das meinte ich damit oder ist das schon zuviel verlangt.
... wenn ein Moderator ...

Habe ich gesagt das ich Moderator binSeit wann bist du Moderator?

ja und wer ist dann moderator?Habe ich gesagt das ich Moderator binSeit wann bist du Moderator?