News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
winterliche Hagebutten (Gelesen 2275 mal)
Re:winterliche Hagebutten
Süße Idee :DEine Marktlücke: Auftrags-Aussaat statt -veredelung
liebe Grüße von carabea
-
freiburgbalkon
aber keine Keimgarantie
, in den 5 Döschen, die im Treppenhaus stehen, keimt es auch nur in zweien und es sind auch erst 3 Pflänzchen...
die wissen halt, was sich gehört.Immerhin haben wir erst Januar....
liebe Grüße von carabea
-
freiburgbalkon
ich fürchte aber, daß dann nimmer viel nachkommt, ich meine mich zu erinnern, daß letztes Jahr ziemlich viele gleich in den ersten 3 Wochen kamen und danach kaum noch... Aber es hängt auch an den Temperaturen im Treppenhaus. Auf jeden Fall stoppt die Keimung sofort, wenn es da mal zu warm war, das mögen sie einfach nicht...
-
SWeber
Wäre 'ne OptionSüße Idee :DEine Marktlücke: Auftrags-Aussaat statt -veredelung
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hier machen sich die Vögel eifrigst über die Hagebutten her. Selbst die sonst verschmähten - weil nicht ausgereiften? - dicken Dinger von Paul's Lemon Pillar müssen dran glauben.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
..bei mir lassen die vögel die hagebutten lieber stehen und kanbbern amn den ausgelegten vogelfutter: vermutlich kennen stadtvögel so etwas "abartiges" wie natürliche hagebutten gar nicht mehr 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
freiburgbalkon
im Ernst jetzt, könnt Ihr ruhig machen... Will Euch auch gerne Erfolgserlebnisse bescheren.Wäre 'ne OptionSüße Idee :DEine Marktlücke: Auftrags-Aussaat statt -veredelung
-
Lehm
Mein einziges Thema bei den Rosen! 8)Ich habe gestern ein Kistchen frostweiche Butten von den Hundsrosen abgelesen - aber keine Sorge - ohne den Wintervorrat der Vögel anzugreifen. Die Früchte lagern jetzt auf dem Wohnzimmergestell ganz oben in der trockenen Heizungsluft, werden in einigen Wochen im Gemüsehacker gehäckselt und dann als Tee aufgegossen. Wenigstens hierzu taugen Rosen
.
-
freiburgbalkon
Dich kriegen wir auch noch, sag mir Deine Lieblingsfarbe und ich zeig Dir ein Bild, daß Du sofort überlegst, wo Du die noch hinpflanzen kannst... ;DHagebuttenmarmelade aus dem Supermarkt ist auch sehr lecker und gar nicht teuer.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
..aber lehm,unter azurblauen Rosen liegen und in den azurblauen Himmel schauen,das gibt kein schönes Bild.Du bist wohl kein romantisches Dornrös'chen? ;)grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
-
SWeber
Danke :DEinmal versuche ich es noch, wenn's jetzt nicht geht, komme ich angekrochenim Ernst jetzt, könnt Ihr ruhig machen... Will Euch auch gerne Erfolgserlebnisse bescheren.Wäre 'ne Option