Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (Johann Wolfgang von Goethe)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
05. Juni 2024, 01:30:50
Erweiterte Suche  
News: Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (Johann Wolfgang von Goethe)

Neuigkeiten:

|17|4|Tadele nicht den Fluß, wenn du ins Wasser fällst. (indisches Sprichwort)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7   nach unten

Autor Thema: Schnelle und saftige Rührkuchen  (Gelesen 32661 mal)

Wiesenknopf

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Wilde Möhren
Re:Schnelle und saftige Rührkuchen
« Antwort #60 am: 06. Februar 2010, 21:30:05 »

Hallo an alle Kuchenbäckerinnen,

ich bin ganz neu in dieser Rubrik. Euer Thread hat mich angezogen – ich liebe saftige Kuchen. Vor Kurzem habe ich von meiner Mutter ein tolles Rezept für einen Blechkuchen bekommen. Vielleicht schmeckt er Euch auch.

Saftiger Blechkuchen

4 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
2 Tassen Buttermilch
2 Eier
1 Päckchen Backpulver
200 g Mandelscheiben
1 Tasse Zucker
2 Päckchen H-Sahne

Mehl, Zucker, Buttermilch, Eier und Backpulver verrühren und den flüssigen Teig auf ein Backblech (Backpapier!) gießen. Mandeln und Zucker mischen und auf den Teig geben. Bei etwa 175 °C auf der mittleren Schiene ca. 20 Minuten backen. Die Mandeln sollten leicht gebräunt sein. Nach dem Backen Sahne gleichmäßig auf den Kuchen gießen und das Blech noch mal für ein paar Minuten in den Backofen schieben, die Tür dabei geöffnet lassen.

Viele Grüße
Wiesenknopf


« Letzte Änderung: 06. Februar 2010, 23:01:44 von Wiesenknopf »
Gespeichert

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1240
Re:Schnelle und saftige Rührkuchen
« Antwort #61 am: 07. Februar 2010, 20:04:53 »

Genialer thread ...