Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ich finde das doof, wenn alles gleichzeitig blüht. (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
13. Mai 2024, 01:48:09
Erweiterte Suche  
News: Ich finde das doof, wenn alles gleichzeitig blüht. (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Neuigkeiten:

|11|7|Dieses Forum heißt Garten "Pur" und nicht Garten "Putz"  8) (Mediterraneus)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 2 [3] 4   nach unten

Autor Thema: Windows XP  (Gelesen 3411 mal)

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Windows XP
« Antwort #30 am: 15. Januar 2010, 23:23:55 »

susanne:
Zitat
Allerdings gab es da keine normal.dot-Vorlage, sondern nur eine Datei "Normal". Die Suche mit normal.dot führte aber wieder zu dieser Datei. Ich nehme das mal als okay an.

 
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

zwerggarten

  • Gast
Re:Windows XP
« Antwort #31 am: 15. Januar 2010, 23:55:23 »

was sind dateiformate? ??? meinst du formatvorlagen?
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Windows XP
« Antwort #32 am: 15. Januar 2010, 23:56:51 »

und das hilft auch nicht weiter ohne informatikstudium... :P
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Windows XP
« Antwort #33 am: 15. Januar 2010, 23:59:14 »

die normal.dot ist eine dokumentvorlage. 8)
Gespeichert

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Windows XP
« Antwort #34 am: 16. Januar 2010, 00:27:06 »

billy boy meint, dass die dummen user sich eh nicht auskennen, daher müssen sie auch nicht alles sehen + stellen schon mal weniger unsinn an mit dem betriebssystem. deswegen ist standardmäßig die anzeige der dateiformate ausgeblendet....das sind die meistens aus 3 zeichen bestehenden endungen einer datei, die durch einen (punkt) "." vom vorderen dateinamen getrennt sind. wenn das böhmische dörfer für dich sind, gehörst du zu billy boys zielgruppe.

wenn ich ein system einrichte, ist eine der ersten handlungen die konfiguration der "ordneransicht" auf echten adminstatus...ich will alles sehen ;D,, also auch die dateien. der zweite die installation von xp-antispy ;D

an den dateiendungen erkenne ich meist ohne weitere überprüfung, was die datei macht oder nicht macht, welche(s) programm(e) damit was anfangen könnte(n), ob sie mediadaten enthält oder potenziell gefährlich sein könnte + eben auch, das dots vorlagen für textverarbeitung enthält oder wav musik oder tif bilder, pps präsentationen oder xls tabellen, dwg cad-daten, pst outlookdaten + von exe(cute) erstmal die finger weglässt solange man sich nicht auskennt usw...wenn du die endungen aber nicht siehst, bleibste erstmal dumm. ;D
« Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 00:30:02 von knorbs »
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9025
    • Meriangaerten.ch
Re:Windows XP
« Antwort #35 am: 16. Januar 2010, 00:34:25 »

Na gut, an ein paar von den Dingern hab ich mich ja schon gewöhnt, ich habe auch gelernt, dass wav sich bewegt und jpgs Fotos sind und ein jpg-Bild sich nicht öffnen lässt, wenn hinten png dransteht - aber wer weiss, wievieles noch an Endungen in meinem Rechner verborgen ist!

Aber woher soll ich ahnen, dass Dateiformate irgendwas mit Dateiendungen zu tun haben?
Für irgendwas hat man ja schliesslich ein Beratergremium (mit blankliegenden Nerven).
« Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 00:34:59 von dunkleborus »
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43314
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Windows XP
« Antwort #36 am: 16. Januar 2010, 00:42:56 »

knorbs, es kommt noch dazu, dass ich dich in mein Herz schließe! :-* :-* :-* Ich glaube die Anwandlung hatte ich schon mal, als du mir netzjargon beibrachtest. Das hat dann Kleiner Sohn noch verfeinert und mir seine Version gezeigt.

Da ich zu den xx gehöre, die es geschafft hat ein paar Männer bei sich zu behalten, die ihr diese Dinge machen ;D und auch großes Vergnügen daran habe zu beobachten wie die die Probleme lösen, kann - gerade kommt der 200 minus 5 cm nach Hause, fällt mir um den Hals und ermahnt mich nicht mehr "so lange zu machen" - ich ganz frei raus sagen: ich hab keinen Schimmer wovon ihr redet! :D :D :D
« Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 00:43:35 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Windows XP
« Antwort #37 am: 16. Januar 2010, 00:43:28 »

...dass wav sich bewegt

wow...bei mir tut sich nix mit bewegen auch wenn die datei für "wave" steht... kommt nur musik aus dem lautsprecher raus. o.k. die membran des lautsprechers wummert manchmal ordentlich + dann fang ich auch schon mal das zucken an, aber die datei...bleibt ruckelfrei ;D
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9025
    • Meriangaerten.ch
Re:Windows XP
« Antwort #38 am: 16. Januar 2010, 00:46:35 »

 :-[ :-[ :-[ ich glaub das sich bewegende war dann wohl avi...
Ich glaube, zu diesem Thema kann ich nicht wirklich konstruktives beisteuern. ;D

« Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 00:48:19 von dunkleborus »
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Windows XP
« Antwort #39 am: 16. Januar 2010, 01:00:26 »

yeah...you got it ...aber nicht nur avis bewegen, auch die kleinen gifs, aber nur in der animierten form
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9025
    • Meriangaerten.ch
Re:Windows XP
« Antwort #40 am: 16. Januar 2010, 01:09:07 »


Ich habe mir heute schon eine sehr dezidierte Meinung über die Dinger angehört.
Diese Meinung war äusserst überzeugend.
Die Dinger sind des Teufels und das Internet vollmüllender Schrott.

Aber niedlich. 8)
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Windows XP
« Antwort #41 am: 16. Januar 2010, 01:12:10 »

und...hast du's alleine geschafft die greensmiliessammlung in firefox einzubinden oder schaust du jedesmal dort nach? ;D
« Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 01:12:31 von knorbs »
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43314
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Windows XP
« Antwort #42 am: 16. Januar 2010, 01:15:27 »

hat jetzt fars die Deutsche Sprache wiedergefunden oder was?

Möglicherweise ist es genau das gleiche was ich neulich hatte, einfach zu viele Bücher auf meinem Arbeitstisch. Lagen plötzlich auf der Tastatur rum. Kleiner Sohn von 200 minus 5 cm hatte auch keinen Plan. Die Maschine meinte aber am nächsten Tag, ich solle doch mal von der Strg Taste runter gehen und drohte in einem anderen Modus zu starten. ;D ;D ;D

Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9025
    • Meriangaerten.ch
Re:Windows XP
« Antwort #43 am: 16. Januar 2010, 01:19:44 »

Zitat
und...hast du's alleine geschafft die greensmiliessammlung in firefox einzubinden oder schaust du jedesmal dort nach?
Da war so eine Zeile, die dazu dient. Aber erstens weiss ich nicht so recht, ob ich das will, zweitens bin ich mir nicht sicher, ob das Forum daran Spass hätte, wenn ich aus lauter Begeisterung ganze Sätze mit den Dingern baue, und drittens frage ich vor sowas meinen Computerbeauftragten.

Das dessen Ratschläge nicht immer befolgt werden, sieht man hier:
« Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 01:21:04 von dunkleborus »
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

zwerggarten

  • Gast
Re:Windows XP
« Antwort #44 am: 16. Januar 2010, 02:41:26 »

Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de