Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 15:59:17
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|13|11|Glück widerfährt dir nicht - Glück findet der, der danach sucht. (Aus Ägypten)

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16   nach unten

Autor Thema: Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH  (Gelesen 23150 mal)

marcir

  • Gast
Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH
« Antwort #195 am: 12. April 2010, 23:28:05 »

Wer will diese Wildrose? Leider zu monströs! :(
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH
« Antwort #196 am: 12. April 2010, 23:28:29 »

Detail:
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH
« Antwort #197 am: 12. April 2010, 23:31:18 »

So, das wärs. Es war ein Genuss und ein Vergnügen!!!
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH
« Antwort #198 am: 12. April 2010, 23:32:00 »

:D Stimmt! Mich erinnert der Hund auch immer an Anubis, den "Schakalgott".


Genau den hab ich gemeint, hatte nur grad den Namen nicht parat.
Gespeichert

malva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2539
  • Zwischen Kiel und Plön
Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH
« Antwort #199 am: 12. April 2010, 23:34:21 »

Danke für's Einstellen, macir.

Von der Rose war ich auch fasziniert. :o Schön für uns "Kleingärtner", dass wir solche Sorten im Park anschauen können.
Gespeichert
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

marcir

  • Gast
Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH
« Antwort #200 am: 12. April 2010, 23:35:05 »

:D Stimmt! Mich erinnert der Hund auch immer an Anubis, den "Schakalgott".


Genau den hab ich gemeint, hatte nur grad den Namen nicht parat.

 8)
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH
« Antwort #201 am: 12. April 2010, 23:35:50 »

Danke für's Einstellen, macir.

Von der Rose war ich auch fasziniert. :o Schön für uns "Kleingärtner", dass wir solche Sorten im Park anschauen können.

Gern geschehen! :D

So ist es!
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH
« Antwort #202 am: 12. April 2010, 23:39:34 »

Detail:
ja, danke Cim, tzara, marcir und den anderen Dokumentaristen. So ist es nicht ganz so schlimm, nicht teilnehmen zu können.
Mit der Yellow rose of Texas kann man sicher gut Kinder beeindrucken, aber halt nicht im Kübel auf'm Balkon. Ist denn auch eine im Park ausgepflanzt und hat sie auch ordentlich Platz?
« Letzte Änderung: 12. April 2010, 23:59:39 von freiburgbalkon »
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH
« Antwort #203 am: 12. April 2010, 23:40:15 »

... Es war ein Genuss und ein Vergnügen!!!

so ist es auch! ;) :D
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH
« Antwort #204 am: 12. April 2010, 23:42:03 »

wie muß das dann erst im Juni sein zur Hauptblüte!!!
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH
« Antwort #205 am: 12. April 2010, 23:47:08 »

wie muß das dann erst im Juni sein zur Hauptblüte!!!

FBB, dann musst Du hin! Da reichen die Bilder nicht mehr!
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH
« Antwort #206 am: 12. April 2010, 23:52:14 »

und was sehe ich gerade auf der LB-Seite: Kai-Eric macht auch noch Offene Gartenpforte, da würd ich aber auch gern hin. Und zu Rosana auch. Alles zusammen sprengt leider mein Reisebudget. Und in Sangerhausen war ich auch noch nie....
« Letzte Änderung: 12. April 2010, 23:53:25 von freiburgbalkon »
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH
« Antwort #207 am: 13. April 2010, 13:14:17 »

Natürlich gibt´s noch ein (ca. doppelt so großes) (wahrscheinlich) Harrisonii-Exemplar in ausgepflanzter Version :)

Die Citrina mußte komplett runtergeschnitten werden, kommt m.E. aber von unten (wie die allermeisten anderen THs, Floribundas und sonstigen Öfterblühenden).

Ja, es war wirklich seeeehr kalt (bibber) ::), aber dafür hben sich alle sehr tapfer gehlten :)

Und natürlich war es a) wieder supertoll :D und b) viiiiiel zu kurz: Ich vermisse euch jetzt schon wieder :-[

Ein ganz fettes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die Flyer verteilt, in letzter Minute noch Rosen und Stauden zurückgeschnitten, Plakate gemalt und verteilt, Pflanzen ausgegraben, transportiert (Viri, hat der Zoll den Matsch durchwühlt? ;)) und erfolgreich versteigert 8), Pavillons auf- und (nach leichten Anfangsschwierigkeiten ;D) abgebaut, Fotos gemacht und eingestellt, Köstlichkeiten, unverdiente Geschenke ::) und Pflanzen mitgebracht, kreativ organisiert und tatkräftig zugepackt haben und allen Ausstellern und Besuchern, die trotz Kälte gut gelaunt waren! :-*
- Es war mal wieder wunderschön mit euch allen! :D

Ganz besonders freut mich auch, daß LB jetzt einen so kompetenten, engagierten, tatkräftigen, neuen Vorstand :-* (nachzulesen im Impressum der LB-Seite 8)) und - neuer Rekord!- auf einen Schlag so viele tolle neue Mitglieder hat! :D

Der Pflanzenbestand im Rosenpark hat nun einen sehr hohen Schweizer Anteil: Vielleicht werden einige von Viris Helleboren nun nächsten Sommer schon blühen :) (die Fund-Alba ganz bestimmt) und die von Marcir unter größten Spaten ;D- und Muskelkater-Opfern heldenhaft ausgegrabenen Thujen wachsen bestimmt so schnell, daß sie spätestens nöächstes Jahr schon einen Großteil des zeitweise echt bösartigen Winds fernhalten werden :)

Alle mitgebrachten Pflanzen sind sicher (und feucht genug) gelagert, morgen kommen sie an ihre neuen Standorte :)
Heute wird noch ein bißchen Schlaf nachgeholt, es war manchmal doch etwas früh ;) Aber die kulturell sehr hochwertigen Vorträge und gesungenen Darbietungen unseres neuen Vorsitzenden und gewisser anderer Herren waren jede Minute versäumten Schlafs wert 8)

Ich freu mich schon sehr aufs nächste Treffen! :D Erinnert mich dann aber bitte rechtzeitig an standesgemäße Bekleidung ;D
Gespeichert

Viridiflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4814
  • Helleborus- Süchtling
Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH
« Antwort #208 am: 13. April 2010, 14:49:12 »

Viri, hat der Zoll den Matsch durchwühlt? ;)

Nein, l e i d e r nicht. :-\ Das hätte ich zu gerne gesehen! ;D ;D ;D
Für einmal war ich richtig traurig, am Zoll n i c h t angehalten zu werden. ;)
Die Wasserpflanzen sind bereits an ihrem definitiven Bestimmungsort und werden den Teich bestimmt in Bälde bevölkern. :)

Im Übrigen kann ich sagen, dass ich diesen Anlass sehr genossen habe. Viele nette, mir noch unbekannte Foristi habe ich kennengelernt und "altbekannte" wiedergetroffen. 8) Es war sehr nett mit Euch! :D 8)
Jupps Waffeln schmeckten klasse (das Rosengelee übrigens auch - herzlichen Dank nochmal! :-* :D) und auch sonst liess die Verpflegung keine Wünsche offen. :D
Viel zu schnell verging die Zeit und viel zu früh hiess es für mich Abschied nehmen. :'( Nach einer achtstündigen (und GsD "fotofreien" ;)) Heimfahrt sank ich todmüde und zufrieden ins Bett.

Allerherzlichsten Dank an alle, die sich ins Zeug gelegt haben, damit dieser Markt so schön und unvergesslich wurde! :D
Liebe Grüsse :-*
Rahel
« Letzte Änderung: 13. April 2010, 14:50:18 von Viridiflora »
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH
« Antwort #209 am: 13. April 2010, 14:58:57 »

Danke, daß du die weite Anreise auf dich genommen hast! :D -Hoffentlich nicht zum letztenmal (mußt ja auch gucken, wie sich die mitgebrachten Pflanzen entwickeln) :)

Wenn der Zoll doch hätte kontrollieren wollen, wäre deine Kamera hoffentlich einsatzbereit gewesen: Das hätten wir sicher alle gerne gesehen ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de