Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 17:19:40
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|11|6|"Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Seiten: [1] 2 3 ... 16   nach unten

Autor Thema: Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH  (Gelesen 23155 mal)

tzara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1260
    • Fehngarten
Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH
« am: 25. Januar 2010, 19:09:46 »



einladung rosenpark



zum frühjahrsmarkt
Die Rosenmärkte von Lost Beauties e.V. sind ein beliebter Treffpunkt für Gartenliebhaber von nah und fern. Man kann neben vielen anderen wurzelnackten und Container Rosen auch schwer erhältliche Rosen-Raritäten ergattern, andere Sammler kennen lernen und Kontakte der Internet-Rosenszene bei Kaffee und Torte im legendären Antik-Café vertiefen.

Der Frühjahrs-Rosenmarkt findet heuer zum erstenmal im Rosenpark statt. Am Samstag, den 10.4. und Sonntag, den 11.4. sind ab 10 Uhr die Stände mit wurzelnackten Rosen-Raritäten, Stauden, Kräutern, Korbwaren, Mosaikkunst für den Garten u.v.m. geöffnet. Der Eintritt beträgt 3,- Euro pro Person.

Im Rosenpark selbst werden Rosenbowle und Waffeln mit Rosengelée angeboten, das Antik-Café im Ortskern lockt mit Zwischenaufenthalten bei "Norddeutschlands besten Torten", Apple Pie und herzhaften Snacks u a.

Am Samstag, den 10.4. wird um 14 Uhr im Rosenpark eine ganz besondere Rose versteigert.

Um 16 Uhr besteht (bei rechtzeitiger Voranmeldung) die Möglichkeit, im Rosenpark an einem Seminar zum Thema "Rosenschnitt und -pflege im Frühling" teilzunehmen. Die Teilnahmegebühr dafür beträgt 15,- Euro, anmelden kann man sich HIER oder telefonisch unter 0 45 36 / 619

Führungen durch den Rosenpark finden Samstag und Sonntag jeweils um 11 und um 15 Uhr statt.

Der Markt endet um 18 Uhr. Anschließend findet am Samstag ein gemeinsames Essen um 18.30 im Antik-Café statt, an das sich um 19.30 Uhr eine Fachdiskussion über Teerosen anschließt.

Anmeldung zum Essen bitte vorab HIER.

Für weiter anreisende Gäste gibt es im Ort Übernachtungsmöglichkeiten, u.a. im Landgasthof Witten (0 45 36 / 81 21)

Der Erlös der Veranstaltung wird für den Erhalt des Rosenparks und andere Lost Beauties Projekte verwendet.


>>>>>Wegbeschreibung:

Labenz liegt im Herzogtum Lauenburg, ca. 50 km von Hamburg und 20 km von Lübeck entfernt. Die L92 führt durchs Dorf.
Abfahrt von der A1 Richtung Lübeck bei Ahrensburg (erst Richtung Siek/ Lütjensee, dann Richtung Trittau/Lübeck) oder bei Bad Oldesloe (erst Richtung Ratzeburg, dann ist es ausgeschildert)

Das Antik Café liegt in der Ortsmitte von Labenz (Hauptstraße 51)

Der Rosenpark ist direkt an der L 92, zwischen Sandesneben und Labenz.
Von Sandesneben kommend bei der letzten, größeren Linde rechts einbiegen
(sobald das Ortsschild von weitem sichtbar wird)
Von Labenz kommend ist es der erste Feldweg links nach dem Ortsausgang (in Richtung Sandesneben)
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH
« Antwort #1 am: 25. Januar 2010, 20:03:18 »

gg und ich kommen! :D

und ich verzichte dafür sogar auf den staudenmarkt im boga! :o

was wird das eigentlich für ein lecker abendessen sein, im antik-café? freie wahl? überraschung? *schleck* :P :D 8)
Gespeichert

tzara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1260
    • Fehngarten
Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH
« Antwort #2 am: 25. Januar 2010, 20:14:04 »

 ??? keine ahnung, aber ne gute frage.
mich würd ja auch interessieren, welche rose da versteigert wird :D
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH
« Antwort #3 am: 25. Januar 2010, 20:25:12 »

Hab mit Bettina einen Preisrahmen von 15 Euro p.P. ausgemacht und dafür gibt´s dann eine Suppe und Quiche o.ä. (auch als vegetarische Version).
Es müssen aber 15 Bestellungen zusammen kommen, damit es klappt.
Maximal ist Platz für 50 Personen.

Buffet wär teurer - und dauert zu lange: Anschließend gibt´s ja noch einen Vortrag mit Fachdiskussion und danach dann Pahdie bei mir :)
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH
« Antwort #4 am: 25. Januar 2010, 20:42:49 »

wenn es nicht klappt - gibt es abends noch torte? 8)

[size=-2]auf die pahdie freue ich mich auch schon sehr! :D[/size]
« Letzte Änderung: 25. Januar 2010, 20:44:08 von zwerggarten »
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH
« Antwort #5 am: 01. Februar 2010, 15:01:27 »

Aktualisierung:

Frau Schütt hat definitiv zugesagt! :D

Es kommt auch eine Künstlerin, die wunderschöne Garten-Moaiktische macht! :D

Ein bekannter Herr aus dem Rosenforum ist an einem Stand mit Rosen-Gélée und Rosen-Bowle beteiligt 8)

Das Thema des Seminars heißt "Frühjahrs-Rosenschnitt und - Rosenpflege". Vielleicht muß ich dann ja nicht alle Stecklinge alleine schneiden ;)

Zwerggarten: Ob´s abends noch Torte gibt, hängt davon ab, wieviel nachmittags davon schon weggefuttert wurde ;D
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH
« Antwort #6 am: 01. Februar 2010, 15:03:18 »

Ach ja, das hatte ich bei der Neufassung noch vergessen:

Wir besorgen (unbeschriftete) Namensschilder. Die gibt´s dann zum Selbstkostenpreis und zum Selbst-Beschriften am LB-Infostand.
Dann kann hinterher niemand sagen, er hätte diesen oder jenen mangels Erkennungsmöglichkeit verpasst ;)
Gespeichert

tzara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1260
    • Fehngarten
Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH
« Antwort #7 am: 01. Februar 2010, 15:57:37 »


Es kommt auch eine Künstlerin, die wunderschöne Garten-Moaiktische macht! :D

ich hoffe nur, dass der schnee bis dahin verschwunden ist, sonst kann man die terrassenplatten suchen :o :-\
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH
« Antwort #8 am: 01. Februar 2010, 16:28:49 »

Wenn sie davon auch welche mitbringt muß ich mich ganz doll beherrschen, die nicht zu klauen! :o Sie sind soooo schön! :D :D
Weißt du zufällig die Maße?
Gespeichert

tzara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1260
    • Fehngarten
Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH
« Antwort #9 am: 01. Februar 2010, 16:39:18 »

sie bringt etliche davon mit, denn es sind schon einige vorbestellt 8)
es gibt sie in den massen 30x30, 40x40, 50x50

würden auch sehr schön in den rosenpark passen..... :P
mit gefallen die tische am besten :D
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH
« Antwort #10 am: 01. Februar 2010, 16:43:28 »

alles klar - meine devise wird also sein: torte und mosaik statt rosen. :-X 8) ;D
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH
« Antwort #11 am: 01. Februar 2010, 16:43:48 »

Mir gefällt b e i d e s und zwar sowohl im Park als auch zuhause (das wär ein Anlass, den Hausgarten endlich wieder auf Vordermann zu bringen)...Werde demnächst mal Lotto spielen oder eine Bank überfallen 8)
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH
« Antwort #12 am: 01. Februar 2010, 16:44:41 »

Du meintest wohl "und" ;D
Gespeichert

tzara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1260
    • Fehngarten
Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH
« Antwort #13 am: 01. Februar 2010, 16:46:16 »

alles klar - meine devise wird also sein: torte und mosaik statt rosen. :-X 8) ;D
:o ist das dein ernst, zwerggarten? ich würd in dem falle immer auf die torte verzichten.......
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Frühjahrsmarkt im Rosenpark Labenz SH
« Antwort #14 am: 01. Februar 2010, 16:48:17 »

Im Ernstfall ist es ihm ganz bestimmt nicht ernst ;)
Und ich kann mir schon einige rare Kostbarkeiten vorstellen, bei denen er den Vorsatz ganz bestimmt überdenkt (bzw. über Bord wirft) ;D
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 16   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de