Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 03:26:55
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|15|1|Leute, die Dinge tun, die zählen, halten sich nie damit auf, sie zu zählen. (unbekannt)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Chamelaucium uncinatum oder Wax-Flower bzw. Wachsblume - Pflegetipps erbeten  (Gelesen 879 mal)

Alois1965

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo liebe Pflanzenfreunde!

Ich war schon immer begeistert von der Wax-Flower, die fast ausschließlich in Gärtnereien und Blumenläden als Schnittblume verwendet wird.
Nun hab ich mir über einen Internethändler  eine Pflanze im Topf (etwa 25 cm groß) zugelegt.
Sie kam Ende Jänner in sehr schönem Zustand bei mir an mit hunderten Blütenknospen und schönen frischen Blättern (Nadeln).
Leider hat die Pflanze innerhalb von nur 2 Wochen sämtliche Blütenknospen abgeworfen und auch etliche der Blätter verloren.
Sie wächst ansonsten aber gut weiter, denn die Triebe haben frische grüne Austriebe.
Ich habe dann beim Lieferanten reklamiert, worauf ich nun kulanterweise vor ein paar Tagen eine neue Pflanze geliefert bekommen habe.
Diese ist in gleich gutem Zustand wie die erste.
Damit ich vielleicht bei dieser Pflanze die Blüten retten kann und sie auch tatsächlich zum Blühen kommen wird, bitte ich euch um Rat, wie ich das Chamelaucium am besten pflege, welchen Platz ich ihr geben soll usw..
Das Bild zeigt die Pflanze, so wie ich sie vor ein paar Tagen erhalten habe.

Ich freue mich auf eure Tipps.
LG, Alois
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de