Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Kaum ist was schön, dann is es auch schon wieder weg."  (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
21. Mai 2024, 07:31:13
Erweiterte Suche  
News: Kaum ist was schön, dann is es auch schon wieder weg."  (pearl)

Neuigkeiten:

|25|5|Der Idealismus eines Menschen wächst mit der Entfernung zum Problem. (John Galsworthy, 1867-1933)

Partnerprogramm Gewürzland

Umfrage

Welches der vorgestellten Gerichte findet ihr am originellsten, leckersten und schoensten?

@@@SPECIAL@@@@
- 0 (0%)
 Bild 1 |Bild2 |Bild 3 |Bild 4 |Bild 5 |Bild 6 |Bild 7 |Bild 8 |Bild 9 |Bild 10 |Bild 11 |Bild 12 |Bild 13 |Bild 14 |Bild 15 |Bild 16 |Bild 17 |Bild 18 |Bild 19 |Bild 20 |Bild 21 |
- 0 (0%)
|4|6|2|3|1|1|0|2|2|0|0|2|2|2|0|0|2|0|0|4|1|0|0|0|0|0|0|0|0|0
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 23


Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Best of "was gibt/gab es heute 2009" Teil 2  (Gelesen 3020 mal)

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Best of "was gibt/gab es heute 2009" Teil 2
« Antwort #15 am: 26. Februar 2010, 10:40:00 »



Schwarze Johannisbeerbäumchen in Kübeln sehen klasse aus! Eben wie richtige Bäumchen - und sie tragen auch gut. :D

Dein Ein- und Auslogproblem kann ich leider auch nicht beheben... stell's doch mal bei Technik und Test ein. :-[
Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Pewe

  • Gast
Re:Best of "was gibt/gab es heute 2009" Teil 2
« Antwort #16 am: 26. Februar 2010, 17:31:07 »

Vielleicht ein Häkchen gesetzt bei 'Immer eingeloggt bleiben'?
Gespeichert

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Best of "was gibt/gab es heute 2009" Teil 2
« Antwort #17 am: 26. Februar 2010, 17:54:08 »

Ich kann mich nicht ausloggen, ich werd Euch einfach nicht los. ;D Ich logge mich aus, klicke einen Thread an - und bin ohne jedes Zutun meinerseits wieder eingelogged. ::)

Hört sich komplizierter an...
Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Marion

  • Gast
Re:Best of "was gibt/gab es heute 2009" Teil 2
« Antwort #18 am: 03. März 2010, 10:13:36 »

So, jetzt aber endlich.

Luna schickte mir ein sooo schönes Päckchen, die Verpackung allein, so mir unbegreiflich akkurat. (Luna, das beeindruckt mich immer wieder.)

Mit Sbrinz! :D Gleich 2 Pakete! :D Genau diesen Käse bekomme ich hier nämlich nicht. Super! Passend zu den Knusperoliven, das Rezept gab's auch. Richtung rund wurde das Ganze dann mit einer Käsekurbelreibe, so etwas wollte ich schon immer mal haben, konnte mich aber nicht durchringen.

Jetzt sind wir am Käsekurbeln, immer! Besonders Sohnemann, egal zu welchem Gericht - er kurbelt, mit Parmesan allerdings, den Sbrinz rücke ich nicht raus.

Herzlichen Dank! :D
Gespeichert

Marion

  • Gast
Re:Best of "was gibt/gab es heute 2009" Teil 2
« Antwort #19 am: 03. März 2010, 10:29:25 »

Ich brauch unbedingt das Rezept von der Hühnerleber, gier....

Ja, Knusperhäuschen. :D Jetzt.

Ein Rezept gibt es nicht, das brauchst du auch nicht, das kannst du auch so.

Für die Vinaigrette etwas braunen Zucker karamelisieren und mit etwas Cassis ablöschen. Roten Balsamico, ein neutrales Öl, Salz und gut frischen, schwarzen Pfeffer beitun. Schließlich die Schwarzen Johannisbeeren, die Protagonisten des Tellers, beifügen, ziehen lassen, von der Herdplatte nehmen. Während das Gepröt etwas abkühlt, die Hühnerleber braten. Lauwarm mit Bittersalaten wie Chicoree und Radicchio anrichten, als Füllmasse noch etwas neutralen Grünsalat dazu tun.

Die Geschmackskombi der fruchtigen, herb-bitter-süßen Johannisbeeren mit den anderen Zutaten ist umwerfend. Da gehste in die Knie. :P

Es versteht sich von selbst, dass nur Bioleber oder artverwandt Braves angesagt ist. Letztes Jahr (?) bekam ich keine und nahm dann welche vom Lamm. Das war nicht so gut, Hühnerleber passte deutlich besser.

Guten Appetit!

« Letzte Änderung: 03. März 2010, 10:29:46 von Marion »
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de